-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 807
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Neues Problem :-( 72PS vergaser zieht von unten nimmer raus / Vergaser surrt nimmer 7
- peter1978
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,9k
7
-
-
-
-
Differenzial undicht am Automatik Golf
- trienieman
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-
-
Ruckeln im niedrigen Drehzahl Bereich ! 5
- Eleanor
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 7,1k
5
-
-
-
-
unruhiger lauf golf 2 bj 91 mkb nz 2
- klara_fall
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,5k
2
-
-
-
-
Leistungssteigerung, aber von welchem Tuner? (G60) 5
- -Tom-
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 5,4k
5
-
-
-
-
16VG60 springt nicht mehr an 13
- Golf2-16V
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 4,6k
13
-
-
-
-
Er geht einfach aus! 3
- moeller
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,3k
3
-
-
-
-
Nimmt kein Gas an, wenn es kalt/feucht ist... 2
- Boomaker23
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,5k
2
-
-
-
-
Bremse vorne quitscht 9
- Offspring
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,8k
9
-
-
-
-
Klackern - woher und was dagegen tun? 3
- larry
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,5k
3
-
-
-
-
Schaltgestänge 2
- larry
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,4k
2
-
-
-
-
RF hat keine Vorförderpumpe ? 20
- xs750
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 4,1k
20
-
-
-
-
Mein Motor hat starke Drehzahlschwankungen im Standgas!!! 3
- stivi112
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,7k
3
-
-
-
-
Wo bring ich den Ölkühler am besten an? 3
- Dominik
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,7k
3
-
-
-
-
zu viel Kraftstoff? 2E Vergaser Problem! 4
- hans123
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4,7k
4
-
-
-
-
Alternative für TJF Automatikgetriebe? 3
- brunobanani
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,4k
3
-
-
-
-
Zündung G60 3
- 8V-Savoy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,1k
3
-
-
-
-
Schaltwegeverkürzung 9
- Konglabi
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 3,2k
9
-
-
-
-
RP mit Turbo!? 13
- Dominik
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 3,4k
13
-
-
-
-
K-Jetronik, Unterdruckschläuche vertauscht
- McGrymelon
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-
-
Motor überholen. 10
- Carat
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,6k
10
-
-
-
-
Problem Rückwärtsgang 3
- klaus77
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,9k
3
-
-
-
-
Gibt es Chips? 3
- Autowechsler
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,2k
3
-
-
-
-
Stottern ...Fehlzündungen 3
- Motorqueen
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,6k
3
-
-
-
-
Für 16V Experten Spritprobleme
- tonigolf1 16v
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 843
-
-
-
-
Getriebe syncro / anfahrhilfe 3
- Ducati748
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2k
3
-
-
-
-
Zündreihenfolge 2
- AndyJa
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,6k
2
-
-
-
-
Vergaser einstellung kalt/warm
- poldippo
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-
-
Brauche mal Maße von orginalen g60 wellen...
- mart16vg60
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 846
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.