-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 668
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Startautomatik 2E2 Problem 9
- de_Oli_78
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 8,6k
9
-
-
-
-
Kupplungsseil!!! 1
- weißer-Rieße
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 751
1
-
-
-
-
Wärmetauscher von Ebay 8
- ingolffahrer
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,5k
8
-
-
-
-
Nockenwellen identifikation 16
- golfzwofreak
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 7,7k
16
-
-
-
-
Passen die Bremsen bei mir ? 9
- EditionBlueGTI
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,2k
9
-
-
-
-
Bremsen versagen/ Austritt der Bremsflüssigkeit? 13
- BGF87
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 3,1k
13
-
-
-
-
unrunder Lauf nach Vergaserflansch-erneuerung 1
- Tobyaz
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 553
1
-
-
-
-
Zender Front
- RouvenS
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 599
-
-
-
-
1,3l HK Motor mit G-Kat!? 7
- mars123
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,2k
7
-
-
-
-
Motor läuft zu mager?! 1
- Pithauke
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1k
1
-
-
-
-
Kompression PG G60 19
- Rob_VW
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 6,9k
19
-
-
-
-
Hilfe! Einzigen Schlüssel verloren! 26
- ekj669
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 12k
26
-
-
-
-
Raid Nabe passt nicht... 13
- Buschi
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,8k
13
-
-
-
-
Seltsames Temperaturproblem 11
- Cheko
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,4k
11
-
-
-
-
G60 krümmer glüht 3
- vr6-haumei
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,3k
3
-
-
-
-
Motorenunterschiede PL und KR?? 8
- GTI
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,3k
8
-
-
-
-
Woran erkenn ich eine KR Nocke / kopf 1
- krischi-1.8t
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 655
1
-
-
-
-
Spur und Sturz Werte 2
- Juergi
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2k
2
-
-
-
-
Super statt Normal im PN? 14
- Bonze
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 1,9k
14
-
-
-
-
Zündverteiler Probleme Hilfe,HILFE!!! 1
- rolexianer
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
-
-
-
Kühlwasser Temparaturlampe 13
- jones666
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,2k
13
-
-
-
-
Kühler erneuern - Gummischeiben und Gummimetalllager ersetzen? 6
- NZ90
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,2k
6
-
-
-
-
Climatronic im Golf 2 5
- Kenny
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
Pn geht ständig aus 9
- heggi
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,1k
9
-
-
-
-
G60 Nocke und Einspritzmenge 2
- Stahlhelm76
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 919
2
-
-
-
-
Der Stöpsel 26
- Bandes
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 3,2k
26
-
-
-
-
RF Motor und 2b2 Vergaser?!? 3
- Jack
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,4k
3
-
-
-
-
Golf 2 Einspritzpumpe 7
- golf2
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,5k
7
-
-
-
-
Golf 3 Motor in Golf 2 ??? 6
- Nilsemann
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
Steuergerät tauschen 1
- Recos
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 666
1
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.