-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 923
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Drehmoment große Radmutter vorne 15
- Postgolf84
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 5,2k
15
-
-
-
-
Servo nachgerüstet 21
- SuperstarKev
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 5,4k
21
-
-
-
-
Aussetzer bei Regen 8
- martinm
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,2k
8
-
-
-
-
Golf 2 (´91, 90PS) Motorprobleme: Hilfe (in Hannover?) gesucht 14
- VWx2
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 5k
14
-
-
-
-
Infos zur Syncro-Technik 2
- sechzehnventiler
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
-
-
-
Syncro testen 22
- sechzehnventiler
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 5,3k
22
-
-
-
-
Motorumbau auf 1.6l oder 1.8l 5
- microdino
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,7k
5
-
-
-
-
Automatikgetriebe mit 4 Gängen 7
- iwasready
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,2k
7
-
-
-
-
Welches Getriebe? 9
- Kryshi
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,2k
9
-
-
-
-
Motor Gewicht??? Versand eines Motors 2
- nelsonmonth
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,6k
2
-
-
-
-
EIn Lob auf den PN-Motor! 47
- Chakuza
-
- Antworten
- 47
- Zugriffe
- 8,2k
47
-
-
-
-
Passende Motoren 19
- alexander235
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 5k
19
-
-
-
-
rp motor ruckelt... 11
- comidian
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 4,2k
11
-
-
-
-
Antriebswelle 1
- Druide
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
-
-
-
Seltsames Quitschen 4
- Roadrunner#12
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,5k
4
-
-
-
-
Kühlwasser Anzeige 2
- AndreasKO
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,2k
2
-
-
-
-
Leistung RP steigern 4
- zwanni
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,7k
4
-
-
-
-
Kosten für Kupplungswechsel 5
- superingo
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 13k
5
-
-
-
-
EZ - Motor geht nach 20km langsam aus 11
- MadMike
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 4,9k
11
-
-
-
-
Turbolader bei Turbodieseln
- Schwedenlicht
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 901
-
-
-
-
ZKD im arsch?? 12
- Leiden Christi
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2,4k
12
-
-
-
-
g40 in Golf 7
- 87manu
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,2k
7
-
-
-
-
motor geht aus 2
- franki17
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
-
-
-
Golf 2 Sauger auf Turbo 10
- Hunman
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,1k
10
-
-
-
-
Schwungrad erleichtern
- Dominik
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-
-
Motorprobleme MH 12
- Golf1000
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,3k
12
-
-
-
-
1,8 liter GX motor 66kw 14
- Golf2Cl70psPN
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,9k
14
-
-
-
-
Standgas zu hoch 5
- Missi
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,2k
5
-
-
-
-
Ölverlust am Motor. 4
- GTi Edition One
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,3k
4
-
-
-
-
PL fährt nur rückwärts?? 4
- freshmeat
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,2k
4
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.