-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 756
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Golf 2 ruckt 15
- Energy
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 2,7k
15
-
-
-
-
PL motor im Golf3! 1
- serseri
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 829
1
-
-
-
-
Brems problem 2
- gotse123
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 943
2
-
-
-
-
RF Motor schüttelt sich im Leerlauf 3
- Petrus
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,3k
3
-
-
-
-
Golf säuft ab im Leerlauf 3
- Bastardo
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,6k
3
-
-
-
-
RAM-Air 9
- Crossgolfer
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2k
9
-
-
-
-
Getriebe defekt 5
- Jens43
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,4k
5
-
-
-
-
Golf 2 (´91, 90PS) Motorprobleme: Hilfe (in Hannover?) gesucht 14
- VWx2
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 5k
14
-
-
-
-
Pleuel, Pleuellager, Kolben 4
- Kryshi
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,5k
4
-
-
-
-
Differnzialsperre 1
- 87manu
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 943
1
-
-
-
-
Fächerkrümmer KR/PL 3
- HouseofMystery
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,1k
3
-
-
-
-
Differezial zerschlagen 4
- Losiman-tr
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,2k
4
-
-
-
-
Aussetzer bei Regen 8
- martinm
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,2k
8
-
-
-
-
Hallo und direkt fragen betreff GTI KR 9
- Puma
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,9k
9
-
-
-
-
Schwungscheibe erleichtern/abdrehen 1
- tec
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 6k
1
-
-
-
-
Öldruckschalter 3
- Offspring
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 5,4k
3
-
-
-
-
Motor problem!! 5
- Bennie35
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,8k
5
-
-
-
-
Motor PN ruckelt wenn kalt 3
- GolfII4ever
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,3k
3
-
-
-
-
Pn & Rf GLEICH??? 12
- VW Piepe
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,3k
12
-
-
-
-
EZ - Motor geht nach 20km langsam aus 11
- MadMike
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 4,9k
11
-
-
-
-
Getriebe und mehr 17
- Herrmann
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 4,1k
17
-
-
-
-
Leistungssteigerung am PF 24
- BlueOne
-
- Antworten
- 24
- Zugriffe
- 4,5k
24
-
-
-
-
Motorstörung 2
- Enrck
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Golf 2 GTI hängt das Gas 6
- Golf 2Heizer
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,8k
6
-
-
-
-
Zylinderkopf KR 1
- Kryshi
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 963
1
-
-
-
-
Golf Country oder Syncro Antriebswelle ??? 2
- Berni RS
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,2k
2
-
-
-
-
Hosenrohrproblem 16v/ welcher Fächerkrümmer 3
- Golfler
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,4k
3
-
-
-
-
Hilfe... motorumbau...
- Tiresmoke
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 715
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.