Bonus 2019 - Volkswagen zahlt 4.950 Euro Erfolgsbeteiligung

Foto: Volkswagen

Bernd Osterloh betonte: „Auch 2019 war für die Kolleginnen und Kollegen wieder ein anstrengendes Jahr. Aber sie haben erneut kräftig angepackt, um Volkswagen weiter nach vorn zu bringen. Darum ist es nur fair, dass die Beschäftigten jetzt ihren Anteil am Erfolg erhalten. Sie haben ihn sich verdient.“

Volkswagen Personalvorstand Gunnar Kilian mahnte: „Der Bonus bildet das Erfolgsjahr 2019 gut ab. Für 2020 muss klar sein: Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Die Transformation verlangt Einsatz, Flexibilität und Effizienz. Nicht nur, aber auch wegen Corona steht die Wirtschaft und damit auch Volkswagen vor einem sehr herausfordernden Jahr.“

Der Erfolgsbeteiligung liegt eine tarifvertraglich vereinbarte zweijährige Berechnung zugrunde. Von der aktuellen Erfolgsbeteiligung wurden den Tarifbeschäftigten bereits 1.690,50 Euro brutto mit dem November-Entgelt 2019 vorausgezahlt. Somit bleibt zur Überweisung noch ein Betrag in Höhe von 3.259,50 Euro brutto. Die Zahlung erfolgt mit dem Mai-Entgelt.

    VW Golf Versicherung

    Wer zahlt schon gerne zuviel für seine Kfz-Versicherung? Ein Vergleich und anschliessender Wechsel ist kostenlos und spart unter Umständen richtig viel Geld.