Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Volkswagen präsentiert auf dem ID. Treffen im schweizerischen Locarno den ID.3 GTX FIRE+ICE. Das in Zusammenarbeit mit BOGNER, der Münchener Luxus Sports Fashion Brand, entwickelte Auto erinnert an den legendären Golf Fire and Ice, der in den 1990er Jahren zum Überraschungserfolg wurde und bei Fans inzwischen Kultstatus hat. Mit einer exklusiven 3-Schicht Lackierung mit Glasperleneffekt und zahlreichen Details im Innenraum ist das Fahrzeug eine Hommage an den Vorgänger und transferiert dessen Design-Idee in die vollelektrische Moderne.
Die sportlichsten Golf Modelle von Volkswagen sind ab sofort im neuen Look und mit zahlreichen zusätzlichen Features bestellbar. Damit haben Kundinnen und Kunden die Wahl zwischen dem frontgetriebenen Golf GTI Clubsport und drei allradgetriebenen Versionen: dem klassischen Golf R, dem geräumigen Golf R Variant sowie dem exklusiven Sondermodell Golf R Black Edition.
Start frei für den Golf R und den Golf R Variant: Volkswagen präsentiert die beiden neuen Topmodelle der Baureihe. Mit optimierter Fahrdynamik, exklusiver Serienausstattung und 245 kW (333 PS) Leistung.
Startschuss mit einer Weltpremiere. Die größte Motorsport-Veranstaltung in Deutschland lieferte am heutigen Freitag bereits ihr erstes Highlight: Im Rahmen des legendären 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring wurde der neue Golf GTI Clubsport vor zahlreichen Fans der Weltöffentlichkeit präsentiert.
Der Countdown für die größte Motorsport-Veranstaltung in Deutschland läuft: Am 1. Juni startet das legendäre ADAC 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, zu dem mehr als 200.000 Zuschauer erwartet werden.
Volkswagen hat den Golf weitreichend verbessert: neues Infotainment, neue Software, neues Design, neue Antriebe. Jetzt startet der Vorverkauf der größten Ikone dieser Baureihe: die Neuauflage des Golf GTI.
Im Volkswagen Werk Wolfsburg ist die Serienfertigung des neuen Golf gestartet: Als erstes Fahrzeug der technisch und optisch überarbeiteten achten Modellgeneration rollte heute in Halle 12 ein Golf Style in der Farbe Anemonenblau Metallic vom Band. Und das fast auf den Tag genau 50 Jahre, nachdem in Wolfsburg der erste Serien-Golf überhaupt gebaut wurde.
Der Golf wird 50. Mit mehr als 37 Millionen verkauften Exemplaren ist der Volkswagen eines der erfolgreichsten Automobile der Welt. 1974 ging es los. Pünktlich zum Geburtstag der Kompaktwagen-Ikone startet nun in Europa der Vorverkauf der neuesten Evolutionsstufe des Bestsellers.
Weltpremiere in Las Vegas: Auf der Elektronik-Fachmesse CES 2024 präsentiert Volkswagen vom 9. bis 12. Januar die ersten Fahrzeuge, bei denen der auf künstlicher Intelligenz basierende Chatbot „ChatGPT“ im Sprachassistenten IDA integriert ist. ,
andy
0
Mehrsprachigkeit
Der Inhalt der Seite ist sprachneutral oder soll nur in einer Sprache verfasst werden.
Inhalt wird individuell pro Sprache festgelegt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen