Immernoch wassertemp. problem UPDATE 4.3.07

  • nachdem ich jetzt die wapu und das thermostat erneuert habe, musste ich feststellen das die wassertemp. immernoch im keller geht sobald ich fahre.
    jetzt habe ich beide fühler erneuert (kam kein bischen kühlwasser entgegen :) )
    und die temp. geht immernoch im keller sobald ich fahre.
    was kann es den nun noch sein??? langsam habe ich die schnauze voll!!!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Ich weiß net ob des hilft.


    Bei dem VW T4 VR6 von meinem Vater hat mal ne Werkstatt 2 Schläuche für die Heizung vertauscht.
    Resultat war das die Temp sofort in den Keller ist wenn man die Heizung angemacht hat.


    Vieleicht ist es ja sowas in der Richtung.

  • hätte ich vielleicht auch schreiben sollen. die heizung funktioniert immer, selbst wenn die temp wieder voll im keller ist kommt richtig heisse luft raus. die temp geht auch im keller wenn das gebläse aus ist und auf kalt steht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • was heißt denn in keller? bei mir steht sie kurz vor dem ersten weißen strich nach dem dicken bereich wenn ich auf bundesstraßen etc. fahre, aber auch erst, seitdem es kühler geworden ist...meine öltemperatur befindet sich immer zwischen 90° und 100°, denke das ist ok...


    wenn ich in der stadt fahre, geht der zeiger in mittelstellung...normal, da weniger fahrtwind...


    evtl. sind einfach die anzeigen zu genau und pendeln bei jedem grad...man weiß ja leider beim golf auch nicht wirklich, bei welcher gradzahl man sich bewegt...


    meine heizung wird schnell warm/heiß und bleibt auch so, egal wo sich der zeiger hinbewegt, stellt man sie auf "kalt" kommt auch nur noch kühle luft, da scheint also auch alles ok zu sein...

  • im keller meine ich den dicken weissen bereich. die heizung funktioniert wie gesagt top.


    ps. ich bin ja heute ca. 150km autobahn gefahren und auch ein wenig stadt und die gänge habe ich auch schön gezogen sodass er auf jeden fall temp haben muss.



    edit: ich kenn leider erst in 720 min antworten, also edit :rolleyes:


    alles andere funktioniert einwandfrei (tankanzeige etc.)
    wenn der wagen ca. 30-45 min im stand lief springt hinterher der lüfter an und die anzeige geht auch über die mitte hinaus, aber sobald ich fahre geht sie voll im keller.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • In der regel die Temperatur Anzeige an sich, kenne mitlerweile fast keinen der das noch nicht hatte Golf wie 32b!!
    Tausch doch mal das KI!!!

    ***Mehr Pauls braucht das Land!***

  • Ist dein Kühler dicht ?
    Weil das ist bei mir das Problem.
    Ich hab den neuen Kühler aber leider noch nicht geliefert gekriegt, sonst hät ichs dir sicher sagen können dass es daran liegen kann ^^

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • ist alles dicht und der kühler ist vor 1 jahr auch neu reingekommen. heute war ich mal wieder in düsseldorf und diesmal klappte es mit der temp. evtl wie count schon schrieb ein kabelbruch, weil ich habe gestern an sämtlichen steckern die ich im motorraum gefunden habe mal gewackelt und mit WD40 eingesprüht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Naja meine Temp ist bei normaler Fahrt grade so nach dem weißen Bereich. Heizung geht auch Top.
    Ich hab nen NZ.


    Mein Lüfter geht so ca an wenn die Tempanzeige so ca bei 2/3 der Anzeige steht.

  • Tippe schwehr auf nen Fehler in der Elektrik. Kannst ja mal probehalber ein Thermometer anschließen und messen. Oder ein Multimeter an den Temp.-Fühler und die wehrte mit denen aus dem Selbsthilfebuuch vergleichen. Lang mal nach einer fahrt (wenn die Anzeige im Keller ist) an die beiden Schläuche vom Kühler ob die Warm/heiß sind.

  • die schläuche sind nach der fahrt immer heiß(die beiden dicken vorne am kühler) auch wenn die temp im keller geht. die bei vw meinten auch das er wassertemp. hat, nur meine anzeige würde die richtige temp nicht richtig anzeigen. die heizung funktioniert auch immer weshalb man das thermostat ausschliesen kann und ausserdem ist es neu.


    wenn die vorderen schläuche beide heiss sind, dann müsste ja der kühlkreislauf geöffnet sein was bedeutet das er ca. 90 grad haben müsste obwohl die anzeige was anderes sagt. also liegt es evtl doch an der anzeige das sie nach lust und laune mal richtig geht. sehe ich das richtig oder ist das totaler müll den ioch hier geschrieben habe??

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...