Golf 2 2.9 (ABV) VR6

  • Nabend zusammen ,
    hab nen kleines problem mit meinem umgebauten 2er Vr6 , bin gestern damit gefahren , hab dann prommt das gaspedal durchgetreten, und auf einmal hat der nen regelrechten aussetzer , der macht nur nen satz nacht vorne , geht aber nicht aus.In diesem moment kommt garnichts mehr , der ist regelrecht aus.Was könnte das sein , ausserdem hab ich noch nen problem , wenn ich nen kaltstart machen will , dann starte ich und nach 5-10sekunden springt das triebwerk erst an ,danach geht er direkt wieder aus.Wenn ich danach direkt nochmal starte , dauert das zwar auch so lange , aber der lüppt dann erst wie nen sack muscheln und dann tip top.Was kann das sein? Wer kann mir weiterhelfen?


    Gruß Sn4k3

  • ich würde mal behaupten fahr doch einfach mal zu vw und lass den fehlerspecher auslesen sofern du alles mit umgebaut hast was ich doch mal stark hoffe

  • evtl Luftmassenmesser defekt.
    Volllastschalten bzw Drosselklappen Poti defekt


    Wert mal die Messwerte aus musst wahrscheinlich zu VW deswegen oder hast du nen Laptop mit Stecker und Software?

  • Drosselklappen Poti bze Vollastschlater kann man Durchmessen.


    Luftmassen messer glaubich ging auch zum messen aber frag mich jetzt nicht wie ^^

  • Vom Drosselklappenpoti im Betrieb den Stecke abziehn und darauf achten, ob sich etwas an der Drehzahl ändert, wenn ja, läuft es. Kann Benzinpumpe , Kraftstoffpumpen Relais oder auch Zündspüle sein, gibt da viel Möglichkeiten

    Geht nich, gibts nich

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...