Kat Atrappe ???

  • Hallo,


    bin ganz neu hier fahre ein Golf 2 1,6 L 51KW Madison.
    Jetzt zu meiner Frage habe gehört das der Kat Leistung und Sound schluckt, wollte mal fragen wo ich eine Kat Atrppe her bekomme oder ob noch jemand ein rum liegen hat?


    Danke jetzt schonmal!


    MfG
    GabberFront

  • Zitat

    Original von Martin R
    Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören willst werde ich es trotzdem schreiben:


    Wenn du den KAT ausbaust begehst du Steuerhinterziehung falls dieser eingetragen ist (wovon ich stark ausgehe).


    So sieht es aus! Dass würde ich an deiner stelle auch sein lassen.Nebenbei, wenn du bei nem 1.6L den Kat raus nimmst, is er danach auch nicht scheller...


    Aber wenn es dir das wert ist das du ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung am Arsch hast bitte, das wäre es mir nicht wert.

  • Zitat

    Original von Martin R
    Wenn du den KAT ausbaust begehst du Steuerhinterziehung falls dieser eingetragen ist....



    und das wird teuer!! weil die davon ausgehen das der kat fehlt, seitdem der wagen auf deinen namen zugelassen ist.


    das gibt ne anzeige, und für diese zeit kommst du die steuern am zahlen für einen wagen ohne kat, also 25 euro pro 100 ccm...



    am besten kloppst du den katkörper aus deinem kat heraus (dann fällts so schnell nicht auf), aber andererseits ist das schwachsinn!


    der motor braucht ja ein gewisses maß an staudruck, bei den einen nützt es was, und bei den anderen bringt es das gegenteil.


    und einen großen unterschied wirst du nicht merken....

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort!!
    Aber wenn ich ne Atrappe darn habe merkt das doch keiner weiter oder? Außer vielleicht am Klang, aber was habe ich noch für Optionen mein Golf Laute zu machen die mich nett viel Kosten? So ein Atrappe wäre eben das einfachste, und bei uns is das auch nett so schlimm wenn das Auto mal nen bissel lauter ist gibts genug davon im Osten :D


    MfG
    GabberFront

  • es klingt kaputt!


    und das ist aber auch alles.


    wenn du ihn laut haben willst, hol dir für nen fuffi nen gebrauchten remus pott oder sowas.


    das ist dann alles legal, und klingt besser, als wenn du anfängst deine auspuffanlage auszuräumen.


    ich hab das auch schon alles gemacht, und das klingt einfach nur noch beschissen.....

  • Hast du mal nen link oder so wo ich solche remus anlagen finde?
    Tja das wäre eben meine erste Idee gewesen mein Golf ein bisschen laute zu bekommen is eben nur mein Problem das is so gut wie kein Gold zu verfügung habe oder eben sehr wenig.


    MfG#


    GabberFront

  • Hmmm...
    ja ganz ok aber steh nett so auf ein tolles aussehen!
    Soll lieber orginal aussehen und dann geil klingen.
    Und was haltet ihr von anderweitigen Atrappen wie: Mittelschalldämpfer ???


    MfG GabberFront

  • ich halte davon jedenfalls nicht viel.


    es gibt aber auch endpötte die ganz ordentlich aussehen.


    wenn dann würd ich den mittel oder vorschalldämpfer eventuell ganz rauswerfen, und dann nen sportendpott, das wird was bringen.


    aber lass dir keinen pröll von atu andrehen da hört man keinen unterschied!

  • Ist ganz nett die ganze sache mit den attrappen, bei uns war mal einer in der werkstatt der hatte auch irgend nen Endschall dämpfer und den rest mit Atrappen gemacht war schon gut laut das ganze


    Mei das es illegal ist wie oft soll man das den noch schreiben wird doch wohl derjenige sich im Klaren darüber sein auch über die Folgen, obs was bringt mhm kA bei modernen Autos ganz klar bringts nicht weil da die Abgasanlage auf den Motor schon von Werk aus drauf abgestimmt ist.


    Bei so nem Motor der 15-20 Jahre alt ist und evtl vor 25 Jahren mal auf dem Reisbrett war denk ich ehrlich mal die haben den Kat genommen alles zusammen geschustert und mal geshcaut was raus kommt wies halt immer bei den Prototypen ist aber sicherlich ist es nicht aufeinander abgestimmt ob jetzt ohne Kat mehr leistung raus kommt mhm schwer zusagen ich denke fast mal schon.


    Ich kann dir nur mal ein Bsp zeigen bei meinem Moped, wobei man dazu sagen muss is nen 2 Takter sprich durch den offenen Gaswechsel greift eine Veränderung der Abgas anlage noch gravierender in den Motolauf ein. Orginal Auspuff -> ging recht gut etc -> Auspuff aufgemacht Kat raus -> kurz danach gefahren ganz klar lauter gewesen und "blecherner" und im oberen drehzahlbereich so ab 7000 war schon eine deutliche verbesserung zu erkennen wie gesagt dies ist durch den geschlossenen Gaswechsel beim 4 Takt motor nicht so gravierend der eingriff in die Abgasanlage

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...