Linkes hinterrad dreht sich etwas schwerer

  • ich war ja heute bei der dekra und habe ohne mängel bestanden, aber etwas stört mich. und zwar dreht sich das linke hinterrad etwas schwerer als das rechte. das rechte dreht sich ewigkeiten wenn man es andreht und das linke dreht sich vielleicht nur halb so lang.
    den prüfer hat es nicht gestört und sagte es währe inordnung.
    Mich würde interesieren ob das seine richtigkeit hat oder ob sich bald das radlager verabschiedet. geräusche sind keine zu hören, weder wenn man dreht mit der hand oder beim fahren. die bremse funktioniert auch 1A und super gleichmässig falls es wichtig ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • völlig bannane, es bleibt doch nicht gleich stehen oder? du meist es doch so, wenn du beide andrehst läuft das eine z.b. 6 mal rum und das andere 3 mal richig, davon geh ich mal aus, ist so 100%tig in ordnung, kann z.b. unterschiedliche angezogene radlager sein ist aber normal oder die eine bremse hat noch leicht kontakt ist aber auch normal, kein Problem also, alles im grünen Bereich!


    mfg
    stephan

  • vielen dank für die antworten, genauso meinte ich es. muss ich mir jetzt wenigstens keine gedanken mehr drüber machen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...