zierstreifen gti

  • hab ein problem bei meinem 84er gti fehlen die ziersteifen an der seite hab schon überall danach gesucht aber nichts gefunden wenn jemand weiss wo es die gibt oder irgend so eine folie zum aufkleben die so aussieht die man sich dann selbst zurechtschneiden kann
    würd mich sehr freuen
    ?( ?( ?(

    zum glück ist die bombe in dem rauchenden krater dort explodiert!

    Einmal editiert, zuletzt von huepenbeker ()

  • Ich weiß, gehört sich eigentlich nicht an einem GT (ohne i), aber ich hab das ganze mit rotem Gewebeband gemacht. Muss zu meiner Verteidigung sagen, dass schon vorher das rote Zeugs dranwar (nur wars kaputt). An den Stoßstangen und am Grill klebt das ganze seit nun 4 Monaten, und hat auch schon mehrere Dampfstrahler-Attacken überlebt. An den Seiten wirds evtl. noch gemacht.
    Wie gesagt, wenns nicht soooo perfekt sein muss, die absolut günstigste Lösung...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • die die zwischen den radkästen an der seite entlanglaufen ein dicker und darunter noch ein dünnerer

    zum glück ist die bombe in dem rauchenden krater dort explodiert!

  • kuck mal hab das was gefunden bei ebay:http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-2-S…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    [COLOR=red]entweder die oder:


    http://cgi.ebay.de/Schmale-Zie…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    hoffe konnte dir helfen. :wink:


    da fällt mir ein. ich hab an meinem golf die breiten zierleisten. wollte die aber ab machen. hab dann aber löcher in den türen wie in der karosse. sieht ja ein bissen doof aus :P. und is ja auch nicht besonders gut. da wollte ich mal fragen muss ich die dann schweißen oder kann ich die auch mit gfk machen. wo bei mir gfk lieber wäre da ich nicht schweißen kann ;(. hab natürlich auch spurverbreiterungen auf den kortfügel drauf. wo die leisten ansetzen. kann ich dann andere verbreiterungen wieder drann nieten oder wackelt das dann?


    danke euch schon mal


    mfg druide

    golf fahren ist wie eine droge. wenn man erst mal angefangen hat, kommt man nicht meher da von los

    Einmal editiert, zuletzt von Druide ()

  • Zitat

    kann ich dann andere verbreiterungen wieder drann nieten oder wackelt das dann?


    kannst ja dann auch statt nieten einfach schrauben verwenden und/oder kleben.


    Zitat

    da wollte ich mal fragen muss ich die dann schweißen oder kann ich die auch mit gfk machen. wo bei mir gfk lieber wäre da ich nicht schweißen kann


    hab letztens eine interessante variante gehört ,
    nämlich kleben.
    statt hinter das entstehende loch ein kleines stück blech punkt-zu-schweißen,
    (beim schweißen immer die gefahr das sich ein blech verzieht)
    wurde ein kleines stück dahinter geklebt. mit der richtigen klebemasse hält das fast wie ein
    kleiner schweißpunkt und du kannst von vorne dann genauso spachteln und füllern.

  • ok aber besteht bei spachtel micht immer die gefahr das es anfängt zu reisen und dann irgent wann raus bricht. so mit gfg hätte ich eine matte von innen geklebt und dann halt von aussen aufgebaut und glatt geschliefen. ist doch eigentlich das gleiche oder ? ?(

    golf fahren ist wie eine droge. wenn man erst mal angefangen hat, kommt man nicht meher da von los

  • richtig ich denke das ist im endeffekt die gleiche vorgehensweise.
    wenn du deine gfk-matten innen richtig gut festbekommst dann könnte ich mir vorstellen das es funktioniert.
    (auch richtig spachtel kann reißen wenn er als zu dicke schicht vewendet wird und kann zusammenfallen wenn er feutigkeit zieht)

  • danke aber ich brauche leider keine zierleisten sondern ziersteifen(siehe bild) zum aufkleben die sind echt schwer zu bekommen hab schon lackschutzfolie im internet gefunden aber die kostet 44 euro (2m mal 0,7m)

    zum glück ist die bombe in dem rauchenden krater dort explodiert!

  • Ja diese Streifen gabs bei uns im Famila Baumarkt. :D


    Die solltest du bei jeden Teilehändler bekommen können. Die gibts dann auch in Silber, Schwarz und Rot glaub ich. Auch schon in dem Zweistreifenmuster. Dürfte ganz leicht zu finden sein.
    Haben sonst soweit ich weiß auch viele Baumarkte in der KFZ-Abteilung.


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • wenn es sich wirklich um ganz "normale" klebefolie handelt,


    dann frag mal ne werbeagentur oder ne andere firma die sich mit folien für werbeschilder
    befasst. da gibt es hunderte von farben und sorten.


    wenn du mir sagst was du brauchst (schwarz oder rot oder sonst was? matt / glänzend )
    und du mir noch ein paar maße dazu gibst dann kann ich dir evtl demnächst mal
    ein paar streifen 10tel millimetergenau plotten. (wenn die passende folie am lager ist)

  • diese streifen sind das gleiche material wie die heckscheibenumrandung, die jeder gti gt gtd usw. hat die kennt ihr doch sicher also wenn jemand sowas hat oder weiss wo es sowas gibt ...

    zum glück ist die bombe in dem rauchenden krater dort explodiert!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...