Elektrikprobleme - eine gemeinsame Lösung?

  • Hallo,



    bin gerade dabei meinen 86er 1.3. Flair wieder herzurichten, hat jetzt 16 Jahre in verschiedenen Scheunen verbracht und ich habe den Wagen 2002 bis auf Blech zerlegt um die Korrosion zu stoppen.


    Habe mir in letzter Zeit Originale, gebrauchte Federn besorgt, ATM mit Vergaser, neue Bremsen, Querlenker, Domlager, Hupe, Bremsschläuche, Traggelenke und andere Kleinigkeiten, soll alles die nächste Zeit rein kommen.


    Zum Elektrikproblem, alte ZE:



    -Hupe geht nicht. Hupt nur kurz, Relais klickt, aber außer einer kurzen Ton kommt nichts. 3 Hupen ausprobiert. Einmal hat es kurz gekappt.
    -Ladekontrollleuchte geht nicht an
    -Temperatur LED leuchtet nicht bei Zündung an
    -Tankanzeige geht nur sporadisch, erst vor kurzen 10l per Kanister getankt, da ging sie noch, heute nicht mehr


    Könnte es einen gemeinsamen Ursprung der Fehler geben? (Massepunkt KI?)


    Motor springt nicht an wegen verstellten Vergaser und abgemeldet seit 2001, Batterie hängt am Winterladegerät uns sollte für Tests OK sein.


    Ideen?


    Danke

  • Die Probleme mit den Anzeigen im KI sollten tatsächlich eines gemeinsamen Ursprungs herrühren. Hier würde ich aber eher auf die Spannungsversorgung tippen. Prüfe mal die Sicherungen und ggf. auch, ob am KI die Spannung ankommt. Natürlich kann auch die Masse-Prüfung nicht schaden.
    Aber die Ladekontrollleuchte bekommt +12 vom KI und hohlt sich die Masse an der Lima.


    Die Hupe ist eine eigene Bauselle. Wenn das Relais klickt und auch in Ordnung ist, so liegt es wohl eher an der Zuleitung zur Hupe bzw. der Masse, da die Hupe ja masseggeschaltet ist.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Moin,


    alle gemeinsam nutzen Klemme 15.
    Schau mal, ob der ZAS noch in Ordnung ist.

  • Also Hupen hupten, dann am nächsten Tag nicht mehr, am übernächsten Tag dann bis jetzt doch wieder...seltsam,
    seltsam


    Warmwasser-led blinkt wieder und Tankanzeige kommt auch wieder.


    Ladeanzeige geht nicht an, habe Regler gegen gebrauchten getauscht, keine Änderung, bleibt dunkel.


    Duchgang am blauen Kabel der Lima bis Steckverbinder durchgemessen, ist ok. Steckverbinder auf Masse gelegt und LED geht an...


    Läuft das auch über den ZAS?

  • Nee, da scheint deine Lima nen Schaden zu haben, der nicht mit dem Regler zusammenhängt.
    Ich denke, ich habe noch ne Lima. Schreib mir mal ne PN, wenn du möchtest. Ich gehe davon aus, dass du ne 65A Lima hast.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...