Suche Türverkleidungen hinten für Jetta 2

  • Servus!


    Ich bin auf der suche nach türverkleidungen für meinen jetta 2 bj 86.
    Leider kann ich weder in ebay, auf classic parts noch bei den schrottplätzen welche in meiner farbe finden...


    Vielleicht hat ja jemand welche oder kennt eine Adresse.


    pastedimage0snmedigbpr_thumb.jpg


    pastedimage14zolb87atc_thumb.jpg

  • Was ist denn mit der abgebildeten los?
    Die kann man wunderbar saubermachen: "Fleckenvorbehandlungsspray" für Textilien (gibt es bei "dm") aufsprühen, einwirken lassen.
    Dann die Verkleidung in der Badewanne mit Duschkopf und Heisswasser abduschen. Dann mit Waschpulver und Bürste behandeln, nocmal abduschen, bis nur noch klares Wasser rausläuft. Trocknen lassen (ideal: Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung an eine Wäscheleine hängen) und, ganz wichtig: sich freuen!


    Viel Erfolg, a.h.

  • Vielen dank für deinen ratschlag!


    Leider ist der karton am unteren rand schon weggeschimmelt, somit kann ich sie leider nicht mehr einclipsen....


    Weißt du zufällig wie sich die ausstattung bzw die farbe nennt?

  • Das ist eine frühe GL-Ausstattung, erkennbar an der fehlenden Kunstlederbespannung im unteren Bereich, die bei den späten Baujahren dann dazukam. Es könnte der Polstercode "EK" sein (Alpintweed Antilope). Inzwischen sehr selten; heb auf jeden Fall auch die durchweichten Pappen auf um notfalls den Stoff neu auf andere Pappen aufspannen zu lassen (als letzte Lösung).


    Schreib ggf. mal GolfII88 an - er kennt sich gut mit den alten GL-Polsterausstattungen aus.

  • Könnte wirklich eine der frühen groben GL-Ausstattungen sein. Was mich etwas stört, ist Jetta und 86er Baujahr. Dachte, ab 86 gab es schon das "echte" weiche Velours (auf jeden Fall gab es das ab '87).
    Der Jetta hatte aber auch einige Ausstattungen, die es nicht im Golf 2 gab. Hier helfen nur mehr Infos vom TE. Auf jeden Fall dürfte es sehr schwer sein, Ersatz zu finden. Vielleicht eine andere Türpappe opfern, den unteren Teil abschneiden und zur Verstärkung von hinten an Deine beschädigte Türpappe kleben. Den kompletten Stoff abziehen und auf eine andere Türpappe zu kleben dürfte sehr schwer werden, ich bin dran gescheitert. Der Stoff ist zu fest gespannt und man kriegt ihn nicht mehr so aufgeklebt, wie er ursprünglich mal war.

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...