Hat wer Schaltplan von der golf 2 klimaanlage.

  • Moin


    Habe mir ein umbauset für eine Klimaanlage gekauft aber wär cool,
    wenn mir jemand ein Schaltplan zukommen lassen könnte. Hab schon einiges durchgesucht aber nix passendes gefunden. Wär gut wenn ihr mir in dem Thema bisschen weiter helft wär das Mega cool :)


    Mfg Mike runde

  • was hast du denn alles in deinem umbauset dabei? irgendeinen kabelbaum?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Wenn es eine originale Golf 2 Klima ist kann ich mal suchen. Den müsste ich irgendwo haben.

  • Ich schreibe morgen was alles dabei ist.
    Ja sollte eine originale vom 2er sein.


    Mfg mike runde

  • Email mit den Schaltplänen ist versandt :)


    Allgemein hilfreiche Infos zur Nachrüstung der Klima findet man auf folgenden Seiten:


    -http://www.lupf.de/Golf%20II/klima/index.htm


    und


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=647050 (Link führt zu einer Umbau-PDF)


    ergänzend dazu folgende Hinweise:
    -abweichend von den Darstellungen in den beiden Links ist das Loch für den Kondenswasserablauf original nicht einfach nur ein rundes Loch, sondern hat an vier um jeweils 90 Grad versetzen Stellen Aussparungen. Es macht Sinn dieses bei der Nachrüstung auch so zu machen, da dann das Kondenswasserrohr recht einfach auch wieder aus- und eingebaut werden kann (etwa zum Herausheben des Teppichs)
    -bevor der Klimakasten eingesetzt wird, unbedingt das Spannband für die untere Ablage um den Kasten befestigen. Ist der Klimakasten erst einmal festgeschraubt, kann man das Spannband nicht mehr befestigen! Die untere Abdeckung lässt sich zwar auch ohne dieses befestigen, aber sicherer und stabiler sitzt es mit dem Spannband. Im Original war das meist ein Plastikkabelbinder, inzwischen ist es durch ein mehrfach verwendbares Metallband ersetzt worden. Wenn man es richtig herum montiert (das Ende mit der Klemmvorrichtung kommt "von oben" herunter, wenn man im Innenraum auf den Klimakasten guckt; dann lässt sich die untere Verkleidung auch ohne Abmontieren des Klimakastens an- und abbauen)
    -Beim PN-Motor ist die Montage der Klimaanlage ebenfalls möglich; hier gibt es allerdings keine Möglichkeit die Leerlaufdrehzahl per Schaltung oder Ventil anzuheben. Die Ecotronic regelt das aber selbsttätig relativ gut nach.

  • Ok dann hat sich das suchen für mich erledigt. :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...