Schusters Golf II GTD Special

  • Hallo werte Forengemeinde!


    Nachdem ich nun auch endlich einen Golf II mein Eigen nenne, möchte ich ihn kurz vorstellen.
    Das Auto selber ist ein GTD special, MKB SB, Baujahr 1991, in oakgrün. Der Kilometerstand
    beträgt aktuell 323000 km. Das gute Stück fährt zwar, aber es ist doch einiges zu machen.
    Nachdem keinerlei Rechnungen oder sonstige Nachweise vorhanden sind, haben wir (mein Schrauberbruder und ich)
    uns entschlossen, folgende Dinge zu wechseln:


    Notwendiges
    - Zahnriemen
    - Ölfilter
    - Luftfilter
    - Öl-Wasser-Wärmetauscher (Leckt)
    - Öldruckschalter (Blinkt trotz ausreichendem Ölstands)
    - Kühler (Leckt auch)
    - Schweißen (Rahmen hinten links)
    - Quelle für Scharren beim Geradeaus- und Rechtsfahren finden und beseitigen


    Optionales
    - Ladekantenabdeckung (Evtl. vom Postgolf)
    - Stoßstange vorne (Oben mittig nach unten gedrückt)
    - Rostflecken auf der Haube behandeln
    - Lederlenkrad (Echtleder, ich vermisse das)
    - Himmel ausbessern (Hängt runter)
    - Schiebedachkurbel ersetzen
    - Hutablagenhaltescharnier ersetzen (Entweder neue Seitenteile oder Winkel anschrauben)
    - Boxenabdeckung Fahrertür wechseln (Wenn möglich mit einer originalen ersetzen)
    - Fahrersitz ersetzen (Linke Wangen grob beschädigt)

    Das Notwendige hat Priorität und wird in den nächsten zwei Wochen abgehandelt, das Optionale, sobald das passende Zubehör seinen Weg zu uns gefunden hat.

    Mögliche optische Änderungen
    - Jetta-Front
    - Stoßstangen mit rotem Keder
    - H&R Cupkit Komfortfahrwerk

    Die optischen Änderungen schwirren so im Hinterkopf rum, man kann natürlich streiten, ob man nicht alles original lässt, aber so ein roter Akzent passt in meinen Augen ganz gut.

    Geplanter Kofferrauminhalt
    - BW-Kiste mit Bordwerkzeugsatz, Erste-Hilfe-Päckchen, Klauenbeil, Klappspaten, Wasserflaschen für den Notfall (Ist zwar kein Bundeswehrgolf, aber das soll an meine BW-Zeit erinnern)

    Es ist also ein bisschen was zu tun, aber dann erstrahlt der Golf wieder in neuem Glanz :thumbup: .

    Hier die Bilder:


    Vorne
    Seite
    Sitz
    Box


    Sobald er wieder fototauglicher aussieht, gibts auch neue Bilder. Danke für euer Interesse!







    Vivat, qui Francus diligit!

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    Einen schönen Golf-Trecker hast Du Dir da angelacht, auch wenn noch einiges zu machen ist. Aber ein SB mit Special-Ausstattung ist ja auch nicht mehr oft anzutreffen. Viel Erfolg bei der Restaurierung bzw. Instandsetzung. Bei dieser solltest Du auch berücksichtigen, dass der Special m. W. auch als TD einen Doppelscheinwerfergrill hatte. Sieht m. E. Viel besser aus und man sieht auch besser.


    VG
    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...