dreiecksfenster vorn geklebt?

  • hätte da mal eine frage, da ich mir jetzt recht unsicher bin. zum hintergrund:
    ich habe eine dreiecksfensterscheibe von nem 85er golf 2 vorn. diese ist colorglas mit einer normalen gummidichtung.
    dann habe ich eine weitere dreiecksfensterscheibe, diese ist in normalglas, allerdings mit gummidichtung für chromkeder.
    3x könnt ihr raten, ich möchte colorglas mit chromkeder haben...
    wie bekomme ich die scheiben aus der gummidichtung, sind die geklebt? die gummidichtung scheinen extrem hart zu sein, möchte auch nicht sinnlos gewalt anwenden....


    p3t639kx.jpg


    4yt9xmt4.jpg


    g3aarp7l.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Also wenn du diese Strebe ausgebaut hast (Siehe Anhang Nr.5),Fenster_bis_8_87.pdf ist das Dreiecksfenster frei, das heißt, es ist nichts mehr an zusatzlichen Sachen die gelöst werden müssen.


    Ich habe bei dem Ausbau der Scheibe auch fummeln müssen. Meine Erkenntnis war, das beim Einbau des Dreiecksfensters die Dichtung im Werk anscheinend mit irgend etwas eingeschmiert wird, was den Einbau "flutschiger" macht. Das hat dann nach Jahren einen eher klebrigen Effekt. Und wer weiß was in den Jahren so alles an "Kondensaten" in die Dichtung gelangt ist.... :whistling: Ich habe also immmer hin und her gezogen, bin mit einem Plastikspachtel mal zwischen Dichtung und Fenster.
    Irgendwann sollte es dann schon klappen.

  • hervorragend...
    ich habe es es gewagt. die dichtung für den keder habe ich von der scheibe lösen können. die gummidichtung von den colorscheiben verdient aber ihre bezeichnung nicht mehr. die ist steinhart. daran könnte ich mir locker ein bier dran aufmachen... mal gucken, zur not muss ich da mit dem dremel ran..
    dank dir...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...