Kühlkreislauf PN undicht, fehlendes Teil?

  • Erst einmal danke für die vielen Antworten. Den Zahnriemen werde ich nicht neu machen. Der Vorbesitzer des Golf hat leider lieber in Ebay-Tuning investiert, als in Wartung, von daher gibt es beim Motor einen derart hohen Wartungsstau, dass ich mich bereits im letzten Hebst entschlossen habe, den Motor ganz raus zu werfen. In dem Zuge erfolgt dann auch leistungsmäßig ein kleines Upgrade. :D
    Geplant habe ich, in diesem Sommer einen Umbau auf ABF zu machen, bis dahin wollte ich den Golf allerdings noch nutzen können. Daher war der eingefrorene Motor im Januar schon ärgerlich und hat dazu geführt dass unser Cabrio auch im Winter ran musste...
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich wollte nur den oder die Stopfen ersetzen.


    @ arnorz: Ich komme evtl. auf dein Angebot zurück. Vorher wollte ich aber erst noch mal unter's Auto krabbeln um zu gucken wo der Stopfen überhaupt rein gehört. Den hatte ich ja nur deshalb auf dem Schirm, weil er auf dem Stellplatz lag. Raus plörren tut es an dem kleinen Loch der Ansaugbrücke.


    Die WaPu scheint noch zu laufen. Wird beim PN über einen zweiten Keilriemen angetrieben. Sie macht keine Geräusche und bei laufendem Motor drückt auch noch mal Wasser aus dem Loch in der Ansaugbrücke.

  • Erstmal die oder den Stopfen ersetzen und dann laufen lassen (mit neuem Kühlwasser incl. Frostschutz, der schützt nicht nur vor Frost...). Wenn er dann nicht zu heiß wird, ist auch die Wapu nicht kaputt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...