Bremsleitung Erneuern

  • moin,


    hab unter meinem 2er eine 3er achse mit scheibenbremsen und 4 loch felgen. nun hat der tüv die bremsleitung bemängelt welche ich nun tauschen möchte. leider bin ich mir nicht sicher welche ich brauche bzw welche kaufen muss bzw hat ein kollege noch welche liegen. ob die vom 2er auch an die 3er achse passt bzw andersrum wäre gut zu wissen.


    DonBasti

  • bremsleitung oder bremsschläuche?


    bei leitungen einfach neue kaufen zb bei ebay die Kunifer ( Kunifer = ca. 90% Kupfer / ca. 9,9% Nickel / ca. 0,1% Ferro ) die sind nicht teuer
    http://www.ebay.de/usr/autotei…rs?_trksid=p2047675.l2559
    die hab ich zb teilweise drin als ich neu gemacht habe.


    wenn du bremsschläuche brauchst dann meine empfehlung gleich zu stahlflex leitungen zu gehen meine empfehlung ist da http://www.fischer-flex.de/7


    die leitungen auf der achse sind meines wissens nach gleich mit dem vom golf 2. aber bei dem preis was neue kosten würd ich nicht unbedingt alte einbauen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • sry meinte bremsschläuche.


    an stahlflex habe ich auch gedacht wenn sowieso neue reinmüssen. muss ich die dann für golf 3 oder golf 2 kaufen oder haben beide das gleiche anschlussmaß?


    DonBasti

  • mmh meines wissens nach sind golf 2 und golf 3 gleich würde die vom golf 2 mit scheibenbremse nehmen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • der golf 2 mit scheibenbremse hat 6 schläuche falls du das meinst. einmal vorne 2 am sattel, hinten 2 am sattel und welche die von der HA zum unterboden geht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • die 2er mit trommel haben 4 schläuche, vorne 2 und dann noch 2 welche die HA mit dem unterboden verbindet, muss ja flexibel sein die stelle. bei der trommel geht hinten in den radbremszylinder eine leitung dran, kein schlauch wie am sattel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen


  • nach dem bild würde ich nicht gehen das sind beispielbilder das findeste zb auch bei alfa romeo und co.


    theoretisch müssten es die gleichen sein aber in der abe wird nur das jeweilige fahrzeug stehen.
    ich hab mir mein set anpassen lassen da ich golf 4 sättel hinten hab und hab etwa 170 bezahlt mit teilegutachten für isg 6 schläuche

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • die 2er mit trommel haben 4 schläuche, vorne 2 und dann noch 2 welche die HA mit dem unterboden verbindet, muss ja flexibel sein die stelle. bei der trommel geht hinten in den radbremszylinder eine leitung dran, kein schlauch wie am sattel.

    ah wieder was gelernt :D


    wenn das kaum preisunterschied macht werde ich mal anfragen ob die was passendes im angebot haben.


    DonBasti

  • mach das ist sehr freundlich und kompetent der support.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Das Einfachste wäre doch, untern Karren liegen, Schläuche zählen und die Länge der selbigen messen. Dann weiß man was man kaufen muss.

    Für jedes Problem, gibt es eine pyrotechnische Lösung!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...