Hintere Tür geht nicht auf, weder von innen noch von aussen...

  • Hallo,


    hab zwar schon in der Suche was gefunden, verstehe aber nicht wie ich mit dem Schraubendreher an die Schlossfalle der geschlossenen Tür kommen soll..?


    Die Tür ist nicht verriegelt, geht aber weder von innen noch von außen zu öffnen...


    Kann mir das einer genauer erklären, will nix kaputt machen. Danke.

  • Genau das Problem hatte ich auch schon mal vorne. Man hat mir damals alles Mögliche empfohlen, was ich tun sollte: Auf die Tür hauen, von außen aufbohren, Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung abreißen....
    Ich hatte aber keine Lust mein Auto halb kaputt zu machen.


    Deshalb: Versuche mal vorsichtig von innen das Türgummi auszubauen. Normalerweise kommst Du dann mit einem kleinen Schraubendreher an das Schloss und kannst es entriegeln.


    Vorne hat es bei mir geklappt :thumbup:


    Viel Glück!

    Barney

  • Das gleiche hatte ich bei meiner Beifahrertür gehabt. Gelöst habe ich es, indem ich von außen unter dem Türöffner (da ist beim ziehen ein kleiner Spalt vorhanden) richtig viel WD40 gesprüht habe (Flasche mit dem Schlauch). Mit dem Schlüssel den Schutz vom Schloss öffnen und da auch WD40 rein, nach ein paar mal am Griff ziehen und Ver/Entriegeln über die Zentralverriegelung ging die Tür wieder auf. Ich musste das Schloß sowieso ausbauen, weil dieser Mitnehmer bei mir defekt war, also habe ich das ganze auch richtig dick eingefettet (Wo Fett ist, kann kein Wasser sein und wo kein Wasser ist, friert auch im Winter nichts ein) ;)

  • Wie hast Du die Tür jetzt auf bekommen?


    Ich habe von außen den Griff gezogen, wenn du dann unter den Griff schaust, ist dort ein kleiner Spalt, da bin ich mit dem Schlauch von der WD40-Flasche rein und habe so gut es ging das Schloß von innen eingesprüht, zusätzlich habe ich die Spitze vom Schlüssel ins Schloß geschoben (damit der Schutz aufgeht) und hab da auch alles voll gesprüht, noch ein paar mal am Griff ziehen und die Tür geht auf, erst dann habe ich die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung abbekommen und konnte das Schloß zum fetten ausbauen.
    Das ganze war allerdings bei einem Golf 3, sollte aber beim 2er ähnlich gehen.


    Bei mir war dieser Mitnehmer/Kupplung abgebrochen (gibt es für ein paar Euro in der Bucht), ob dieses Bauteil auch beim Golf 2 vorhanden ist, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber es war bei mir der Grund gewesen, wieso ich die Tür nicht mehr von innen öffnen konnte.


    SZ-008.jpg

  • Zweier Griff sieht innen anders aus.
    Viel öl und geduld sollten ausreichen.


    Wenn der öfxnerhebel innen trocken ist ist die reibung zu gross. Der hebel kann aber auch gebrochen sein.

  • @426: Danke, für die ausführliche Erläuterung :thumbup: Ist einen Versuch wert, bevor man mit schwerem Gerät ran geht.


    Allerdings meinte ich mit meiner Frage den TE, oder ist bei ihm die Tür immer noch zu ;)


    Grüße

    Barney

  • Ka, vielleicht hat die andere Tür jetzt auch versagt und er verhungert gerade in seiner Kiste :D


    Schweres Gerät...also, da würde ich höchstens die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung wegschneiden, beim 3er Golf (3-Türer) kommst du sonst von innen nicht dran, ich hab auf der Beifahrerseite die komplette Verkleidung demontieren wollen,- Beifahrertür, Rücksitzbank raus, Beifahrersitz raus, Verkleidung hinten, Kofferraum-Verkleidung, war alles raus, aber du bekommst die Verkleidung der Beifahrertür nicht ab :D

  • Sorry, hatte noch keine Zeit was zu probieren, ist eh kalt da draußen....Habe aber eure Tipp´s angenommen und werde sie bei nächster Gelegenheit umsetzen.


    Werde dann natürlich berichten.... :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...