Originalschlüssel erforderlich für Schloß Umbau?

  • Zündschloß ist ja schon das Problem des Ausbauses. Ich weiß an welcher Stelle man da Bohren muß um den Zylinder raus zu bekommen, VW hat da wohl eine Einmalnurbenutzungsmethode gewählt, ich weiß nicht ob man einen neu angepaßten Zylinder noch mal einsetzen kann oder ob es da sinnvoller ist da Gehäuse neu zu kaufen.

  • OK. Dann nimm den Zündschlüssel und ein Türschloß.
    Da machste alle Pins raus.
    Wenn Du die 4 Plättchen hast (da sind Nummern drauf) n, setzt Du alle 4 nacheinander in EINEN Slot.
    Nur einer sollte passen.
    Nummer aufschreiben.
    Dann den zweiten Slot durchprobieren, usw.

  • Moin,


    also das Autohaus hat es jetzt doch geschafft auch die Schlösser umzubauen für die der Schlüssel gefehlt hat.


    Zuerst meinte der Mitarbeiter das das Heckschloss nicht geht und natürlich wo keine Schlüssel dabei ist. Da hat sich wohl noch jemand anderes dahinter geklemmt. :thumbup:


    Lediglich der Tankdeckel ging nicht.


    Gekostet hat das Ganze 36 Euro!


    Damit bin ich zufrieden und mit dem extra Tankschlüssel kann ich auch leben - gab es da nicht irgendwo ein Lösung, es geht doch irgendwie..?


    Gruß Bernd

  • gab es da nicht irgendwo ein Lösung, es geht doch irgendwie..?


    Klar, guckst du :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Moin, bevor ich ein neuen Tröt aufmache, frage ich einfach mal hier:
    Habe jetzt vor kurzer zeit meinen einzigen schlüssel verloren und alle Schlösser schon getauscht, nur an das vom Tankdeckel komme ich nicht ran, weil mein Vorgänger diesen abgeschlossen hat.
    Kann mir wer verraten wie ich das Schloß vom Tankdeckel aufkriege um den Schließzylinder zu tauschen?

  • wenn ich den deckel raus habe weiß ich so uunngefähr wie ich den zylinder tausche, nur muss ich iwie diesen verdammichten deckel rausbekommen

  • Schließzylinder aufbohren, was anderes wird dir da wohl nicht übrig bleiben.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hab ich schon befürchtet, ABER wenn ich das Prinzip vom Zylinder richtig verstehe, fallen die Plättchen doch durch bohren nach unten und blockieren, sprich ich kann immernoch nichts aufdrehen, weil die plättchen ja blockieren???

  • Wenn du das aufbohrst, zerstörst du das gesamte Innenleben, da ist nix mehr mit runterfallen.
    Darfst halt nicht mit 1,5mm bohren :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...