Elektrische Fensterheber

  • So ich hab dann da noch ene Frage...


    ich möchte auf jeden Fall meinen 2er 4trg mit elektrischen Fensterhebern und ZV ausstatten, da ich noch nen Polo Classic stehen habe (mit allem drum und dran) und ich mich entschlossen habe den nicht wieder aufzubauen, kommt die Frage auf, passt das evtl in den 2er? Ich meine der Polo Classic basiert auf Seat Cordoba und der basiert auf dem Golf 3...


    Kabelbaum und Leitungen ist ja keine Frage, da dieses angepasst bzw passend verlegt werden kann, aber wie sieht das mit der Mechanik aus?

  • Die Frage kannst dir doch fast selber beantworten? Mechanik, sprich Heber, passen nicht, weder von Seat noch von Polo. Du brauchst Golf und nix anderes.

  • ich bin mir sicher das es sicherlich nur geringer Änderungen Bedarf


    Na, dann mach' mal.
    Wenn du es hinbekommst möchten wir alle, die wir gescheitert sind, eine Umbaudokumentation.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Guten Abend,


    vor ein paar Monaten hatte ich ebenfalls die Möglichkeit einen '95 Polo Classic GLX zu schlachten und habe sehr viel davon in meinen 2er gebaut!


    z.B:



    • Innenraumkabelbaum (der nach hinten geht inkl. ZV-Leitungen)
    • Türkabelbäume vorne inkl. dem trennbaren Türbalg
    • Innenleben der elektrisch/beheizbaren Außenspiegel inkl. Spiegelglas
    • Unterdruck-steuer/stell-elemente aus den Schlössern vorne (damit der 2er von Fahrer/Beifahrer-Seite aus aufgeschlossen werden kann)
    • Türkontaktschalter vorne/hinten, da diese einen zweiten Stromkreis schalten können (Einstiegsleuchte&Innenraumleuchte)
    • Heckklappenschloss, wegen integriertem Schalter für Kofferraumleuchte
    • Kabelbaum Heckklappe inkl. Kennzeichenbeleuchtung
    • Kabelbäume elektrische Spiegel und eFH


    Die vorderen eFH habe ich zerlegt und die Laufschiene durch die aus den manuellen hinteren Hebern ersetzt. Also in etwa das gemacht was der TE vorhat.


    Plug&Play passen die natürlich nicht, wurde ja schon gesagt, aber umbauen kann man die. Ist auch nicht allzu kompliziert.


    Da ich selber einen noch umbauen muss könnte ich, sofern Interesse besteht, den Umbau dokumentieren und paar Fotos machen.


    Gruß

  • Mich würde es brennend Intressieren und werde auch nicht der einzige sein. Wenn das wirklich klappt mit dem umbau. Bin ich sehr dafür das so ein Umbaubericht mit material liste Den weg ins Forum findet ;)
    mfg chris


    Sorry wenn es off topic is

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Das kann ich nur unterstützen. Vielleicht wäre das für Andy auch ne Anregung, so etwas an prägnanter Stelle unter "Service" oder so einzustellen? Dann geht es Night im Sumpf des Forums unter.


    Generell wären solche Sachen sehr interessant, auch in Bezug auf E-Teile. Die werden ja auch immer seltener.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • HerrDoktor
    Haben wir doch alles schon.


    Guckst du

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Genau das wollte ich wissen, ich war mir sicher, dass eben jede Menge Teile gleich oder nahezu gleich sind.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...