Tacho für neue oder alte ZE und Umbau von 935 auf 950

  • Moin


    Es gibt doch die verschieden farbigen Tachoritzel, kann man damit nicht die Wegstreckenzahl verändern?


    Bei den gebrauchten weiss man nie so recht wie lange sie noch halten.

  • Dachte mir schon, dass das nichts wird... Einen gebrauchten habe ich schon mit 222000km...


    VDO und Motometer Tachos lassen sich aber untereinander austauschen, wenn ZE, WSZ und Tachoscheibe passen? Somit hätte ich ein wenig mehr Auswahl einen Tacho mit etwas weniger KM zu finden.


    Schadet ein allfälliges (je nach Kilometersand sehr langes...) zurückdrehen des Kilometerzählers eigentlich nicht der Mechanik?

  • ...dann muss ich ja wohl 2 Monate dauerhaft zurückdrehen um mit meinem Drehbank den Kilometerstand von 222000 auf 93000 zu bringen...


    Dann stimmt der Kilometerstand wieder, dafür ist der Motor des Drehbanks hinüber :)

  • Wenn du das KI zerlegst und dir den tacho genau ansiehst, erklärt sich von selbst, wie man den Tachostand korrigiert.
    Da muss nichts mit der Bohrmaschine gedreht werden.

  • mit bohrmaschine dauert das auch ewig, das ist absoluter schwachsinn, das macht man 1000km und wirft das ding dann in die ecke :[ wenn man das einmal verstanden hat wie das aufgebaut ist, sollte das kein problem sein das Zahlenwerk wieder so einzubauen das alles grade ist und es Orginal aussieht.

  • als kleine erklärung die wegstreckenzahl hat etwas mit dem getriebe selber zu tuen so kommen an den 1.6l und 1.8l die 950 tachos. die kleineren motoren haben dann die 935 und die synchros haben dann irgendwas mit 1000.


    die tachoritzel haben noch was mit dem kennbuchstaben des getriebe zu tuen um da nochmal etwas genauer anzupassen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.


    Ich glaub ich habs verstanden... nur die Welle rauszubringen trau ich mich bei der feinen Mechanik fast nicht... Durchschlag?


    Viele Grüsse
    Reto

  • Hi

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.


    Ich glaub ich habs verstanden... nur die Welle rauszubringen trau ich mich bei der feinen Mechanik fast nicht... Durchschlag?


    Viele Grüsse
    Reto

    Was meinst du damit?


    Meinst du die Welle vom KI trennen? Das ist doch ganz easy!



    Gruss Micha

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...