Original VW-Dachträger oder Nachrüstung?

  • Aber meist um Pseudo-Retro-Schlitten, alte 50er Jahre-Koffer oder sonst was für einen Müll da oben zu transportieren! Mal ganz ehrlich, muß das sein? Wirkt doch eh albern und wer wirklich was zu transportieren hat ist mit dem üppigen Kofferraum sehr gut bedient. Ich kenne KEINEN der auch nur andeutungsweise für Umzug, Transport und Co. auch nur einmal einen Dachgepäckträger gebraucht hat (Ski mal ausgeschlossen). Für 20 € kann man PKW-Anhänger pro Tag mieten, also wozu das Dach belasten? Jeah... es sieht so Retro aus wenn irgendwelcher Haushaltsmüll auf dem Dach liegt, Koffer, Schlitten, Teddy oder Kegel... man eh... sowas ist Panne und mehr als OUT! Hier fährt so ein Hampelmann mit einem 32B so durch die Gegend, soll man solche Komiker Ernst nehmen? Ich glaube nicht!


    Edit: ECHTE Transporte via Dach* habe ich noch NIE auf einem PKW gesehen, egal ob neu oder alt. Bestenfalls diese Kasper-Schlitten-Koffer-Pseudo-Retro-Karren die allenfalls nur peinlich sind! *abgesehen von Dachboxen mit Wintersportzeugs

  • Und auch hier ein unnötiger Beitrag von dir!
    Jeder soll es doch so halten wie es ihm gefällt!


    Ich für meinen Teil nutze die Träger samt Box sehr viel.
    Auch schon dafür wenn ich mal den frisch gesaugten Kofferraum einfach nicht dreckig machen will!
    Und im Familienurlaub reicht auch der KR niemals aus,sodas auch dort die Box wieder ihre Verwendung findet.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...