Golf 2 1.3 mh mein vorhaben

  • So, da ich schon wochenlang im planen war ob mein Bistro (MH) bleibt oder nicht kam ich zum entschluss er bleibt, wird aber neu gemacht.
    Er wurde olivgrün gerollt fürs erste um ihn für den winter zu schützen, kommt nächsten sommer komplett runter. Möchte das Getriebe ( 4 Gang ) rauswerfen da es eh kratzt und kreicht im jeden gang. Der Motor soll neue teile verbaut bekommen z.b


    Anlasser
    Ölwanne
    Zahnriemen+Wasserpumpe
    Sämtliche dichtung bis auf Zylinderkopf da neu
    Sensoren ( Bitte sagt mir mal wie viel Sensoren da verbaut sind die gern kaputt gehen )
    Wichwasserbehälter
    Getriebe
    Zündanlage komplett
    Auspuffanlage ab kat wird verkauft und kommt eine original modifizierte dran
    Sommerfelgen BBS alus


    Das wars eigentlich, wenn ich schon dabei bin wollte ich den GK Vergaser wie ansaugbrücke draufbauen. Wie ist der GK vergaser gekennzeichnet ?


    Also was ich eigentlich bräuchte die angaben der Sensoren die verbaut sind sowie GK vergaser welche bezeichnung.
    Falls euch zum rest noch was einfällt schreibt es mir :thumbup:

  • GK vergaser und ansaugbrücke mehr leistung. Könnte noch die nocke wechseln aber da müsste ich spritpumpe umbauen da hab ich kein bock drauf.


    Welche Getriebe passen den rein gibts irgendwo getriebecodes ?? ich weiß das 1.3 AKW hab ich und 8p passt, die golf 3 1.4 getriebe passen die auch ??? oder ein 1.0 Polo getriebe oder muss ich da die halter umbauen.

  • Vergaser : größere Drosselklappen.


    Ansaugbrücke : größerer Durchlass ( deutlich sogar!)


    Eventuell musst Du aber anpassen, der GK hat andere Auslasskomponenten (Krümmer, Hosenrohr etc.)


    Beim Wechsel auf das 5-Gang-Getriebe brauchst Du eh den anderen Halter.
    Ich hatte meinen MH auf ein 8P umgebaut. Ohne Änderung der Schaltung, nur den Getriebehalter getauscht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...