Muss der Votex Dachkanten Spoiler unbedingt geklebt werden?

  • Würde jetzt vor Montage, des Votex Dachkanten Spoiler gern wissen ob er unbedingt geklebt werden muss.


    Oder reicht es wenn er mit denn Befestigungs winkeln verschraubt wird.



    Und wenn er geklebt werden sollte und mit welchem Kleber am besten.


    Solte jederzeit leicht entfern bar sein

    Einmal editiert, zuletzt von golf2gl ()

  • Hab meinen damals mit Fix-All vom Obi verklebt weil ich keine Winkel hatte. Das hat auch bombig gehalten, bei nem anderen Kumpel ist der aber nach nem Jahr abgeflogen - man sollte also alle paar Monate kontrollieren ob der noch richtig sitzt.


    Gruß

  • So Montage versuch Nummer 3 ohne Erfolg das richtig doofes System.


    Da die halte klammern zwar unter Dichtung gehen nicht aber hinter die Scheibe.


    Hat da einer irgend eine Idee wie es am besten geht ohne Scheiben Ausbau.


    Scheibe sollte auch ganz bleiben dabei .



    mfg basti

  • Zitat

    Hi,
    die Winkel werden unter das Dichtungsgummi geschoben( evtl. mit einen breiten flachen Schraubenzieher vorsichtig anheben, hat bei mir ganzgut funktioniert) so das der kurze Winkel nach unten zeigt....immer weiter schieben bis der Winkel das ende der Scheibe unterm Gummi erreicht hat und sich sozusagen ander Scheibenkannte einhackt. Evtl. vorher nen tick seife dran, dann flutscht es besser. Zur Positionierung, den Spoiler einfach mittig dran halten und dann auf der Scheibe ungefähre Position markieren wo sich Winkelloch und Spoilerloch treffen sollten damit das passt... muss nicht ganz präzise sein, schau auf den Winkel gibt da mehr son Rechteck wien Loch, hast also nach links und rechts ein bisschen Platz zur feinabstimmung


    Zitat

    Danke, hat schnell und prima geklappt, der Spoiler hängt. :]


    dachkantenspoiler


    .

  • also ich hab die Klammern damals drunter geschoben,
    ging Ratzfatz in 15min, musst nur Aufpassen, das du die Scheibe nicht zerkratzt.
    Bei mir wurde da nix abgedichtet, bei meinem Bruder auch nicht,
    so kann man wenigstens den Dreck abwischen, wenn man ihn mal abmacht :wink:

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Servus,
    diese doofen Bleche gehen unheimlich hart bis hinter die Scheibenkante zu schieben. Da musst du mit einem Stück Holzlatte das Blech fest drücken. Nur mit Fingern oder Hand am Blech drücken geht nicht so toll.
    Wenn die Klammern dann endlich drin sind ist der Rest einfach. Bei mir musste ich zusätzlich um die Klammern herum noch abdichten, da sich an den Klammern entlang Regenwasser um die scheibe herum von außen nach innen gemogelt hatte und dann am inneren Scheibengummi langsam abtropfte.
    Wasser im Kofferraum mag ich gar nicht...
    Gruß
    G-Hammer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...