2-teilige Schonbezüge

  • Ich wollte schon länger Schonbezüge für die Vordersitze kaufen.
    Weil bei mir am Fahrersitz an der Einstiegsseite dieses Seitenteil schon seit einiger Zeit aufgerissen ist.
    Die Rückbank ist dagegen fast neuwertig.
    Deshalb brauche ich maximal Bezüge für die vorderen Seite und es gefallen mir viele Schonbezüge optisch nicht.


    Jetzt habe ich vor ein paar Monaten schon in einem Hela Baumarkt zweiteilige Bezüge in hellgrau/schwarz gesehen, was optisch am besten wäre, da es sich nicht so vom Originalbezug abhebt.


    Jetzt stehen da als passende Fahrzeuge nur Modelle seit den 90ern, so auch der Golf 3.


    Was aber in einen Golf 3, auf dessen Sitze passt, müsste auch für den 2er passen, oder?

  • Die Dinger sind meist universell Einsetzbar. Würde nicht zwingend schauen was hinten drauf steht wofür etc.
    Meistens steht auch garnicht mehr der 2er oder 3er drauf.
    Was nun am besten ist musst du entscheiden und muss dir gefallen.
    Ich habe schonmal Schonbezüge mit Kunstleder gehabt. Die waren super. Über die Bucht gekauft.
    Die waren pflegeleicht und sehr haltbar.
    Gibt es auch in schwarz, grau und blau:



    1328105858-8996.jpg





    PS bei Sportsitzen wird es aber schwieriger mit Bezügen

  • Warum sollte es mit Sportsitzen schwieriger werden?
    Ich hab die Sportsitze vom Genesis-Modell drin, die haben ja auch die ''Wangen'', da war schon ein Aldi-Sitzbezugset drauf (aber nur einer für den Fahrersitz), jetzt hab ich vom Zimmermann einen von 3,99 drauf, ist in schwarz, Polyester, Kopstützeneinfassung Rot.
    Zugegeben - es reicht nicht ganz bis auf die andere Seite. Aber um die Mitten (wo bei mir das Muster ist) zu schützen, reicht es alle mal, und sobald es wieder im Angebot ist werde ich gleich noch einen holen, qualität ist nämlich gar nichtmal schlecht :thumbup:
    Achja und über die CL-Sitze wird er wohl passen, im Prinzip geht er auch über die Sportstühle, aber es geht halt wieder zurück. Dir gehts ja um die Einstiegswange oder?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...