Hilfe erbeten: Wer kann mir beim abdichten der Diesel ESP beim 1,6 JP behilflich sein?

  • Moin,


    seit heute morgen ist meine esp ziemlich heftig am siffen, es blubbert am oberen gehäusedeckel raus. Da ich noch nie an einer dieselpumpe gearbeitet habe und dem ganzen auch mit respekt begegne (ich weis wie sensibel die dinger sind) suche hier jemanden der das für mich machen kann bzw. mit rat und tat zur seite steht (will sicher gehen, das der motor nach der reparatur auch wieder anpsringt...)


    ich habe bereits einen neuen dichtsatz gekauft. habe noch die kommende woche urlaub und würde auch max. 100km im umkreis von 55767 vorbeikommen.


    hoffe, hier findet sich jemand der sich das zutraut, ich bin auf das auto angewiesen, falls das nächste woche nicht hinhaut, wäre ich wohl oder übel gezwungen mir einen anderen, fahrbaren untersatz zu beschaffen.


    gruß, sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Nochmals Danke, Johannes! die Anleitung ist mir bekannt (hattest du mir schonmal zukommen lassen)


    Allerdings ist mir das ganze eine Nummer zu "tricky", ich habe keine trockende, geschweigedenn staubfreie arbeitsumgebung (ich könnte das nur bei mir auf dem Hof im Freien machen) und es regnet hier seit tagen...


    Gruß, Sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...