G-Kat nachrüsten oder doch anderen Motor?

  • Nur aber ist das mit der Abgasnorm fast auch schon eine Mafia-artige Welt.


    Mein PN hatte auch nur E1 (242€) und habe ihn per KLR auf E2D3 (117€ oder so) nachgerüstet.


    KLR zu besorgen wäre kein Problem gewesen - 50-60 Euro ... aber brauchst auch nicht bei der Zulassung reinrollen ohne "Einbaubestätigung eines ~ Abgas-KFZ-betriebes"


    Also mal ein paar Werkstätten angefahren und gefragt ob die mir das nach "MEINEM" einbau messen - mir den Abgasbericht in die Flossen drücken - und die Einbaubestätigung rausschreiben würden.


    "ARS**LECKEN* Das machen die schön selber, für andre einbauten [sagen sie] messen die mal garnix. Alle durch die Bank der gleichen Meinung.


    Also wurdens dann 150 Tacken beim Hinterhof-jango wobei er den Kauf, Einbau und Messung incl. Protokoll machte.


    Dann konnte ich erst zur Zulassung und umschreiben lassen.

  • Ja das ist bei KLR und dem Minikat so das man ne Einbaubestätigung brauch,dafür muss man ja nicht zum TÜV!
    Mit dem Umrüstsatz auf G-Kat jedoch schon und deshalb kann man den auch selbst verbauen.
    Es muss dann nur ne Abgasuntersuchung gemacht werden,welche bestimmte Werte erfüllen muss.
    Dann zum TÜV eintragen und dann zur Zulassungstelle und ab in die Papiere.......

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...