Golf 2 Edition One, einer der seltenen :)

  • Neuigkeiten :thumbup:


    Das Fahrzeug wird nun komplett für TÜV fertig gemacht und zudem optisch wieder vernünftig aufgefrischt. Manche haben vielleicht auch mitbekommen, das der Edi zwischenzeitlich mal den Besitzer gewechselt hatte |( Nunja, er ist ja wieder da :)


    Hier mal die aktuellen Bilder und Pläne für diesen Sommer:


    imag04468butv.jpg imag0448gauu3.jpg 2013-08-0112.27.220mb00.jpg 2013-08-0220.34.06y7l4f.jpg



    Pläne:


    - Unterboden schweißen, wurde mal unsachgemäß mit dem Wagenheber angehoben. Leider beidseits durch ;(
    - Endspitzen am Abschlussblech ausbessern
    - Kofferraum Scheibenrahmen durch -> Wurde am 04.08.2013 gegen eine sehr gute gebrauchte ausgetauscht, natürlich mit der SiglaChrom :thumbup:
    - Schlossträger vorner erneuern, ist irgendwie krumm
    - weiße Frontblinker suchen und montieren
    - Kat ersetzen und Bremsleitungen sowie Schläuche überprüfen
    - Fahrertür hängt, mal schauen obs noch einzustellen ist


    Derzeit ist ein 60/40 Fahrwerk von TA TECHNIX verbaut, welches wohl auch vorerst bleiben wird, bis sich eine gute Gelegenheit für ein vernünfitiges bietet. Zudem wir dann auch ein anständiger Satz Felgen gesucht. Aber alles zu seiner Zeit :love:


    Ziel: 100% Original

  • 04.12.89 ist Erstzulassung. Und damit ist er genau 13 Tage älter als ich 8o8o


    Ja, ich hatte ihn an einem Kumpel gegeben, aber ihn mir nun letzten Monat wieder zurück geholt. Und nun wird er mal komplett fertig gemacht. Würde ihn gerne nochmal fahren diesen Sommer. *flöt*

  • So, hier gehts auch wieder vorran:


    2013-08-1816.56.394tjka.jpg 2013-08-1919.07.41jljin.jpg



    Bremsschlauch und Leitung vorne links erneuert, Bremsschläuche hinten erneuert und die ganze Geschichte entlüftet. Und schon ist wieder ordentlicher Druck vorhanden. Nächste Woche geht er zum Schweißen, danach erstmal alles zusammenbauen und beim TÜV vorfahren und schauen was er dazu sagt ;)


    Grüße yekk1

  • Schön zu sehen das du ihn wieder hast, aber untersteh dich den nochmal abzugeben ;)
    Aber das hab ich dir ja schon gesagt :P


    Deine Pläne für die Zukunft hören sich gut an und er wird es dir bestimmt danken!
    Denke der TÜV sollte auch kein Problem sein, und wenn was zu machen ist, dann muss es halt sein, bleibt bei unseren alten Autos auch einfach nicht aus.
    Aber wem erzähl ich das du kennst dich ja aus :)


    Weiter so ich komme im November mal rum und guck ihn mir an ;)


    PS aber im Winter wird er doch nicht bewegt oder?

  • Ja, aber nun bleibt er wirklich. Er steht auch schön trocken in der Garage, auch wenn dafür der S3 nass wird :D


    Ja, einfach mal ne Mängelliste abholen, weil meist ist es egal wie viel man am Auto macht, irgendwann finden sie doch immer. Aber mache die Mängel, die ich weiß weg und dann ist gut. Zudem muss dann auch noch das Fahrwerk eingetragen werden.


    Jaaa, den Edition kommst mirim November wirklich mal angucken Arne ;) Im Winter soll er nicht bewegt werden, dafür ist er am Ende dann zu Schade dafür!


    Grüße

  • Wieder etwas von der Checkliste abgearbeitet


    - Umlenkwelle und Wählstange der Schaltung ersetzt, nun auch wieder ne straffere Schaltung :)
    - Fahrwerk 60/40 korrent eingebaut (Vorerst-Lösung)


    Und derzeit bin ich dabei die Stife des Türscharniers zu ersetzen da sie doch ziemlich hängt und zu viel Spiel hat. Jetz nur noch die Bolzen rausbekommen ohne was zu beschädigen.


    Das wars ersteinmal.


    Grüße Patrick

  • Hi Patrick, :)


    normalerweise werden die von unten nach oben herausgeschlagen. Oben ist eine Verzahnung zu sehen; treibst du den Bolzen nach unten, verkeilt sich das immer mehr. Notfalls oben eine Entlastungsbohrung vornehmen und zum Ausschlagen gutes Werkzeug verwenden.
    Hatte mit dem Hazet-Dorn vollen Erfolg.
    Muss allerdings sagen, dass ein Zwei-Kilo-Hammer kein Nachteil ist!
    Wünsche viel Erfolg!


    Grüsse

  • So, der alte Bolzen ist raus, die komplette innere Schicht vom Scharnier war weg sodass diese sehr sehr viel Spiel hatte. Wurde gegen ein neues ersetzt. Nun kommt es zum schlimmsten Punkt, dem Schweißen des Unterbodens, darum kümmert sich mein Kumpel. Dann auch direkt die Radlaufverbreiterungen abnehmen und schauen was sich dahiner verbirgt.


    2013-09-1020.00.477ssjo.jpg 2013-09-1021.05.49j6sl3.jpg 2013-09-1021.06.00qbs67.jpg



    Erstaunlich, keine größeren Roststellen unter der Verbreiterung. Ledilich unten am Schweller etwas braune Pest. Und diese wurde auch direkt beseitigt. Hoffe im Laufe der nächsten Woche kommt er dann komplett Rostfrei wieder zurück :)


    Grüße Patrick

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...