GTI Auspuff auf PN

  • Hallo zusammen


    Hab nen Golf II 1.6 PN (70 PS) und wollt mal fragen, ob ich den endschalldämpfer (eventuell auch den Mitteltopf) vom GTI raufmachen kann?

  • hi,
    also die rohre haben verschiedene durchmesser (war glaub ich beim PN 48mm und beim GTI 56mm ?( )
    habs aber auch hinbekommen. hab mir von einem alten PN ESD die letzte biegung mit dem geraden stück abgefext und beim GTI ESD nur die Biegugn abgemacht. dann des stück vom PN ESD in das Rohr des GTI ESD's gesteckt und angeschweißt, rangebaut, endrohre Poliert, fertig :D

  • .... und es ist immer noch ein PN.. ein an sich guter motor, aber der bestimmt nicht in die "schneller breiter tiefer" fraktion gehört. Tunen ist bei dem nicht so gut möglich, bzw. der Kosten aufwand ist unverhältnismässig..

  • kaufe dir nen sportentopf von atu und brenne ihn aus der sound ist hammer und du hast ne abe und der topf wie ich ihn hab mit doppelrohr ist schon geil schön tiefer sound
    schalldämpfertyp 214
    zugelassen für folgene golf 2
    1.3/ 40kw mit und ohne kat
    1.6/ 51-53-55kw mit und ohne kat
    1.8/ 62-66-79-82kw
    1.8edition/66-79kw m.anschl.50mm


    1.6d/ 40kw
    1.6td/44-51-59kw

  • also ich kann dir nen supersport empfehlen, hab den dran... is schön laut... wobei ich net weiss ob der vorgänger den vsd noch ausgeräumt hat oder obs mit am luftfilter liegt... ansonsten war ich eigentlich zufrieden.... kann ich dir nur weiterempfehlen für den PN! also ich glaub man bekommt kaum nen besseren sound aus dem Motor, hab den leider seit diesen sonntag nicht mehr im hof stehen sonst hät ich dir ma video aufgenommen.. aber ma sehen evt kann ich dir morgen was aufnehmen.. ich test ma mitm handy ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...