CAE Shifter

  • Hallo zusammen



    Weiss jemand wo es villeicht baupläne von solchen CAE shiftern gibt oder hat schonmal jemand einen selber gebaut und würde mir seine pläne geben ?


    Zum bauen einer solchen schaltung sind maschienen vorhanden wie maho 5-Achs CNC maschiene und cnc drehbank sowie blechbiegemaschiene,Wick schweissgerät oder Materialien (Aluminim profile und bleche)


    hier noch ein link zu so ner schaltung http://www.cae-racing.de/shifter_vw_golf2.htm



    danke schon im voraus


    Gruß Patrick :)

  • winter Golfer


    Wick ist eine schweissart um V2A V4A und aluminium zu verschweissen und keine marke das gerät ist natürlich marke Fronius .


    Danke für diese pläne und bilder das hat mir sehr weiter geholfen werd mich gleich mal an dis konstruktion machen


    Gruß Patrick 8)

  • lol netmal die schweissart richtig schreiben können denn das heisst WIG und nicht wick.
    WIG steht für Wolfram-Inertgas.


    hast du nicht beim schweisserpass machen aufgepasst?


    wig ist ne sagen wir saubere schweissart als mag und co und die wärme die dort entsteht ist auch nicht so stark.
    geschweisst wird mit ner wolfram elektrode die in nen schutzgs ist und man gibt dann nur noch von hand den schweisszusatz dazu.


    ich würde wig allen anderen schweissarten vorziehen aber manchmal sind andere schweissarten trotzdem besser

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • WIG ist so ziemlich die universellste und vor allem am besten zu dosierende aller Schweißtechniken. Man kann damit ausgesprochen fein und sauber arbeiten, außerdem bekommt man damit so ziemlich alle gängigen Metalle verschweißt (Stahl, Edelstahl, Alu, Kupfer, Titan, usw.).

  • Oh Sorry ich habs echt falsch geschrieben :whistling: aber was mann mit WIG alles machen kann weiss ich schon aber trotzdem danke :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...