VR6 Umbauprobleme

  • Haei leute,


    hab mir gestern nen kompletten vr6 gekauft mit allem was ich für nen umbau brauche außer die kupplungsbetätigung.
    Ich würde gerne meine Pedalerie behalten wollen und habe i.wo mal gelesen da gibt es einen bausatz für die mechanische.


    Was hab ich da für möglichkeiten und was brauch ich noch wofür.?


    Danke im vorraus.

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Boom2204 ()

  • Die haben sich doch irgendwie vertan?


    Zumindest wenn ich auf die z.zt. 3 verkauften gehe, spuckt es mir 109,00Eur aus?


    Gruß

  • Die habe 3 Auktionen und alle 3 zu je 999,-€ So vertun kann man sich ja wohl nicht.


    Zumindest würde ich auf hydraulische umbauen bzw hab es auch gemacht bei meinem 2er denn ich finde die besser als die mechanische Kupplung.

  • Nicht gleich den Teufel an die Wand malen. ^^
    Manche Verkäufer setzen den Preis dann einfach so hoch, wenn sie nichts mehr auf Lager haben.


    Das Teil ist auf jeden Fall das richtige, habe ich mir hier schon vom Schrotti aus einem Passat 35i Vor-Facelift besorgt.
    Ich glaube man bekommt nur noch die Gummitülle von VW, das Teil selber aber nicht mehr.
    Kupplungsseil braucht du (glaube ich) dann auch vom Passat 35i, weil das länger ist.

  • Ok ich habe jetzt gelesen das ich die pedalerie vom G60, Corrado oder Passat nehmen kann...


    Hier bei uns steht auf dem schrott ein Passat rum mit hydr. Kupplung. Werde mir morgen die Pedale und den BKV Ausbauen.
    Die Achsen vom golf 3 wie ich habe haben ABS was ich aber nicht verbauen möchte.
    Wenn ich jetzt einen BKV habe mit ABS kann ich dieses auch einfach nicht anschließen und der BKV würde ganz normal arbeiten ?


    Sonst muss ich wirklich gucken wie ich nen BKV ohne ABS her bekomme.

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • Ich frag mich grade ob du schon mal mit einem Prüfer gesprochen hast?


    Soweit ich weiß bekommt man den VR ohne ABS gar nicht mehr eingetragen und wenn ABS im Auto verbaut ist muss es auch funktionieren um durch den TÜV zu kommen!


    Um deine Frage zu beantworten ja das würde gehen.

  • Also soweit ich weiß ist ABS nicht zwingend notwendig für die Eintragung.
    Ich mein an den Bremsen ist ja ABS Verbaut und habe auch das ABS Steuergerät aber den Kabelbaum nicht.
    Außerdem ist es ein riesen aufwand mit dem ABS.


    Also nur mal um das klar zu stellen ich kann die Pedale vom Passat nehme wegen des Geber/Nehmerzylinders dann kann ich trotzdem mein BKV nehmen mir mit einem neuen BKV Behälter wegen des anschlüsses für Geber und Nehmer richtig ?
    Oder sollte ich auch den BKV vom Passat verbauen ?


    Gruß

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • In dem Forum war ich auch schon drin zwecks Umbauanleitung und da steht drin das man nicht unbedingt ABS einbauen muss.


    Bekomm ich nen Golf 3 VR6 Kühler in nen golf 2 ?
    Maße vom G3 Kühler. 627x377
    & vom G2 Kühler: 430x320


    Eig sollte man ja den vom Corrado verbauen aber der kostet 200 takken bei Ebay. Und den G3 Kühler hab ich schon zuhause liegen mit Doppellüfter.

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • Was ist denn beim Einbau des ABS ein riesen Aufwand? Sorry aber das verstehe ich nicht. Das dauert maximal 1 Tag mit Achsen wechseln und das ist bedeutend aufwendiger als nen Kabelbaum rein zu legen und anschließen.


    Nein 3er Kühler passt nicht.


    Übrigens ist es seit letztes Jahr extrem schwer geworden fremde Motoren ein zu tragen. Nur mal so als Tipp.

  • Ja ich hab keine Ahnung vom Umbau ist mein 1.


    kollege sagte nur das ist wohl ziemlicher aufwand. vor allem weil ich auch keinen kabelbaum dafür habe.


    Naja und motor eintragen wir die nächste hürde wenn ich dann i.wann mal fertig bin mit dem umbau lass mir zeit soll ja ordentlich werden.


    Und man hat ja immer seinen speziellen TÜV Prüfer :)


    Welche Möglichkeiten an Kühler hab ich noch ? Den Breiten vom G2 ? Passat wird auch nicht passen (selbe bauform wie G3)

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • Ich weiß zwar nicht wo du die Weisheit her hast das der vom Passat die gleiche Bauform wie der vom 3er hat? Aber ich hab den Vom Passat im 2er und der passt wunderbar.


    Was hast du denn für ein ABS rumliegen? Ich zum Beispiel hab noch nen Kabelbaum rumliegen und wenn der nicht passt findet sich bestimmt jemand der den passenden für dich hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...