Heizungsprobleme ?

  • Nabend zusammen,


    ihr werdet euch als erstes fragen, warum macht der nen neuen thread auf.
    Ganz einfach hab die anderen gelesen und das passt alles nicht zu meinen Problemen.


    Also habe heute meine zylinderkopfdichtung gewechselt. alte war halt platt.
    Neue drin gehabt alles läuft gewartet bis der motor auf betriebstemperatur war,
    und dann ging es los. hab das gefühl der spühlt nicht durch das kühlwasser durch den block fließt und die heitzung ist egal ob von 1-4 KALT.
    wenn ich zwischen warm und kalt gebläse wechsel wird nur das Ströhmungsverhältniss stärker aber keine Temp. unterschied.


    Denke nicht das es der Wärmetauscher ist oder das Beypassventiel weil lief ja bis zum ausbau noch.
    Neues Wasser ist auch drin im system mit kühlerschutz [ ist beim block ausbauen alles rausgelaufen :) ]


    SOS. Bitte um hilfe es ist Kalt im schönen ruhrgebiet und will mir nicht den A***** abfrieren.


    Danke im vorraus.

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • beim wasser ablassen wasser klar oder braun? ggf sitzt es zu das zu wenig durch denn kreislauf geht.


    Thermostat mal gecheckt ?
    hast du wasser verlust?


    hatte ja das problem auch mal hattest ja schon gelsen.

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • Hast du daran gedacht das Kühlsystem zu entlüften?


    War die Heizung voll aufgedreht als der Motor Betriebstemperatur erreicht hat?


    Ist der Kühlerlüfter angegangen?

  • guten morgen,
    erst mal danke fur die antworten.


    glaube aber das problem gefunden zu haben...
    habe die leitungen gecheckt die in den innenraum gehen (heizung vor & rckleitung)
    die zuleitung ist bis zu diesem komischen bypassventiel heisß und das ventiel auch.
    nur nach dem ventiel ist die zuleitung nur noch lauwarm und die rckleitung kalt.


    ebenso ist mir aufgefallen das bis zum status betriebswarm vorne aus der luftung warme luft raus kommt bis der wagen halt betriebswarm ist und dann kommt nur noch kalte raus.


    also hrt sich stark nach dem bypassvetiel an oder ? und nun...das teil raus und nen rohr rein ? ?(


    ps: heizung ist entlftet und viscolfter ist an gegangen.

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • das ist 100% das ventil, habe auch schon das dritte gebrauhcte im auto drin. also du hast 2 möglichkeiten. du besorgst dir ein gebrauchtes was evtl nicht lange hält oder aber due besorgst dir auf dem schrott vom 1.6l oder 1.8l die schläuche ohne ventil und verbaust diese. du wirst dich wundenr wie heiß die heizung wird. ohne bypass besteht aber die gefahr das dein alter WT platzt, also riskieren oder direkt neuen verbauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ja gut dann werde ich mal schauen ob ich eins auf dem schrott finde.
    bekomm ich das teil auch bei meinem freundlichen ? hab ne teike nr gefunde.(191 819 911 A)


    & WICHTIGE FRAGE HINTEN DRAN: ist das auch der grund warum meine temp. etwas mehr als betriebstemp. hat weil der die waerme staut und nicht an die heizung abgibt, oder ist das wiederum was was fur das thermostat spricht was ein weg haben koennte ?


    gruß

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • Hintergrundinfo Bypassventil
    (Bitte klicken)


    Edith sacht: Danke für die Teilenummer, habe sie in den Eintrag mit aufgenommen :thumbup:

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • alles was du in deinem thread geschrieben hast weiß ich schon.
    darum will ich ja auf dem schrott gucken, WT wechseln hab ich kb ^^


    meine frage nur ob das der grund ist warum meine betriebstemp. erhoeht ist ?

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • alles was du in deinem thread geschrieben hast weiß ich schon.


    Das ist gut. Ich wollte auch nur diese Frage beantwortet haben:

    bekomm ich das teil auch bei meinem freundlichen ?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • damit ist die frage der erhoeten betriebstemp. noch nicht geklart. liegt das mit ambypassv. oder das thermostat ?

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • Am Bypass sollte die erhöhte Betriebstemperatur nicht liegen, denn die Zirkulation des Kühlwassers ist ja gegeben!
    Die Frage ist nur, wird der Motor wirklich etwas zu warm oder sagt dir das nur deine Anzeige?

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • und wie kann ich das kontrollieren ?
    und wenn er wirklich zu warm wird, wodran kann das dann liegen ?

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...