4er Golf Beschlagene Scheiben

  • Hallo,


    Der 4er Golf meiner Mutter hat das Problem wenn es Feucht draussen wird beschlagen die scheiben wie sau.Das Fahrzeug hat Klimaautomatik.Ich kann einstellen was ich will aber es wird einfach nicht frei.


    Die Scheiben beschlagen sogar wenn man allein fährt.


    Pollenfilter ist neu,Umluftklappe funzt auch.Kein Fehler im Fehlerspeicher.


    Hat jemand eine idee?


    Paul

  • muss ja irgendwo undicht sein die karre wenn es beschlägt. also mal den teppich ab suchen.


    pollenfilter hast ja schon gemacht und wärmetauscher glaube ich nicht, sonst hättest je geschreiben sobald gebläse an ist beschlägt es, aber bei dir scheitn es ja sofort und überall zu beschlagen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Schwachstelle auch noch beim 4er sind die Türen, das "Türmodul" (die lustige Blechplatte hinter der Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung an der Fensterheber usw fest sind) wird mit der Zeit untenrum undicht, schau mal ob da alles trocken ist :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Hallo


    Bei beschlagene Scheiben von innen meistens nach Fahrtantritt extrem ist der Motor von der Staudruckklappe defekt,Zahnradbruch und sie Bleibt offen stehen.


    Climatronik gibt keinen Fehler aus da die Zahnradwelle sich dreht,das Zahnrad aber nicht mehr.


    Fehler mit VAGCOM Staudruckklappe V71 Motor defekt.


    Prüfe ob sie Offen steht durch Pollenfilter Entnahme.


    Kostenpunkt bei defektem Motor 105 Euro Motor + Einbau.


    MFG


    Bei mir ist´s so und die scheiben frieren auch von innen. :]



    VW BORA VARIANT 1,9 PD TDI 96 kw

  • Exakt gleiches Problem bei mir.


    Erledigt, seit ich nachts beim Parken in der Garage das Dach zur Lüftung, bzw. Austrocknung leicht geöffnet (angestellt) lasse.


    Möglicherweise auch Zwangsentlüftungsöffnungen hinten rechts und links unter Stoßfängerabdeckung nicht frei.
    Zum Prüfen muß man allerdings hintere Stoßfängerabdeckung abbauen (je 3 Schrauben in den Radhausschalen, 2 von oben und 2 von unten - Stoßfängerabdeckung nach hinten abziehen).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...