Häufiges "Blubben" nach Kat-Leerräumung normal?


  • Ich muss echt sagen er rennt spürbar besser. Sogar im 5. Gang bei 60 wo er normal immer schon anfängt zu ruckeln.... nichts mehr. er zieht viel besser raus und läuft viel freier.

    Und braucht mindestens zwei Liter mehr Sprit :wink:


    Mal abgesehen davon das das evtl. Steuerbetrug ist was du mit dem Kat machst,ist das Blubbern normal!
    Hängt aber nicht nur mit dem Kat zusammen!


    Beim Rasseln tippe ich mal auf nen lockeres Hitzeschutzblech!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Warum braucht er mehr sprit wenn er freier laufen kann?! Ich glaube eher minimal weniger ;)


    Es gibt viele die ohne Kat fahren und es nicht Preisgeben... also lassen wir die anspielung mal so stehen. ich weiß ja was ich mache und was es ist ;)

  • ein geübtes Ohr ,hört es auch sofort wenn der Kat leer ist,
    und an den nächsten Tüv mit Asu denken,


    hier lesen auch andere leute mit - und da du dein Kennzeichen im Profil hier preis gibst, kannst du dir schnell eine menge ärger einhandeln,
    einige Dinge gehören einfach nicht ins I-net

  • Hast recht corny ;) habs mal rausgemacht.
    Und ich bin Azubi als KFZ-Mechatroniker. für die AU nehm ich einen anderen Golf. Mein Arbeitskollege macht es bei seinem auch :)


    Aber Woher kommt das klirren? Hitzeblech ist weg bzw. stößt nirgends an. Schon bisschen komisch. Und das klöpfen ist nicht normal nur wegen kat leerräumung oder?

  • Also,


    du bist doch vom Fach?
    Einfach den Kat leerräumen, ist unabhängig vom rechtlich Standpunkt ein Schuss in den Ofen!
    So ein Kat glättet ja die Strömungen ...und wenn du den Monolithen rausschlägst, gibt es da böse Verwirbelungen.
    Da könnten ruck zuck -3PS Leistunggssteigerung resultieren. :[
    So geht's also nicht! Mehr schreibe ich dazu nicht.


    Dass er freier atmet, ist vermutlich dem anderen ESD geschuldet.


    Da du das aber in Bezug auf Korrektheit nicht so genau nimmst: ->Mitgehenlassen der Monojet, AU vom anderen FZ..
    bin ich vom Thema raus!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...