Umbau RP auf XX(X) - Was ist am einfachsten

  • Ich sag mal abs oder adz haben beide auch 90 PS ansonsten musst du Bremsen und Spritpumpe anfassen. Daher denke ich lass den RP drin denn der 2L oder ein 16V ist zu aufwendig für dein Budget. Denn schon die Eintragung kostet mindestens 100,- Taler und einige Teile müssen auf jeden Fall neu gekauft werden.

  • Würde überhaupt nix mehr umbauen, beim Golf 2 ist inzwischen Originalität Trumpf- keine Bastelbuden- spar dir das Geld und optimier ev die vorhandene Leistung, zB Reifendruck mind ca 2,5 - 2,7 bar rundum, keine Breitreifen , normaler Luftfilter sauber, gute Zündkerzen, Zündung ca 5° zusätzlich Vorzündung zum Einstellwert, da Super ROZ ca 95- 97 besitzt, ev noch neue Zündkabel ,Kerzenstecker und Zündspule- gibt's bei Busch, Rempp oder Stahlgruber. :wink:

    Feedback erwünscht. Danke.
    Gruß S.

  • Für ein Budget von 800 würde ich dir auch von einem Motorumbau abraten da wirst du nicht viel freude mit deinem neuen Motor haben!


    Wenn du alleine die Teile wie Zahnriemen,Wasserpumpe,Kupplung und anrede Verschleißteile rechnest dann kommst du ja schon auf 4-500 Euro!


    Da würde ich an deiner Stelle ein bißchen was an dem eingebauten Motor machen!


    Nur als Beispiel mein Motorumbau auf 16v mit alle Verschleißteilen, Motorlagern, allen Dichtungen und dem Bremsenumbau hat mit der Eintragung ca. 2200 Euro gekostet!

  • naja wenn er nur ein Stärkeren Motor haben will, würd ich mir ein 2e besorgen. is nicht teuer und sollte für 800€ locker hin kommen. Man muss nicht zwingend Sachen neu verbauen. klar macht es Sinn, aber sind die vorhandenen noch gut. Wieso nicht? Wichtig ist halt die Scheibenbremse hinten!

  • Einige Neuteile brauchst du aber schon und die kosten halt.


    Der 2E passt auch super in den Golf rein :thumbup: nur ob dir den heutzutage noch wer einträgt ist m.M. nach fraglich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...