Golf 2 Leistungsverlust nach Zahnriemen

  • Er läuft ja wieder fast normal, ich gehe nich davon aus das ein ventil o.ä. kaputt ist, sonst würde sich das ja bemerkbar machen.


    Meine Freestyle einstellung hats erstmal voll gebracht.


    Andere Frage, im Inet les ich immer das man KW OT an der Schwungscheibe ablesen kann, weil ich persönlich die Markierung am KW Rad recht ungenau finde. Da kann man nämlich so genau gar nicht drauf gucken, Paralaxe Ablesefehler inklusive.


    Ich finde die markierung an der Schwungscheibe nich, ich habe den weißen Deckel aufgemacht und reingeleuchtet, sehe immer mal wieder eine Vielzahl Schraube aber keine OT markierung, wo ist die hin ??

  • So also gestern war ich bei der Werkstatt folgendes wurde gemacht


    Steuerzeiten eingestellt
    Kompression gemessen
    Zündung geblitzt


    Ich muss sagen er läuft jetz wieder so wie ich gewöhnt bin, außerdem hatter auf allen zylindern um die 10,6 Bar also absolut ok


    nur der 4te fällt mit 10,2 nen bisschen aus der reihe, ist aber alles in der Toleranz denke ich.


    scan_pic0002980t.jpg

  • ja also die Steuerzeiten wurden nur nochma kontrolliert, weils halt bissle klackert, denke mal das das hydrostößel sind.

  • Also wie gesagt Auto läuft besser, nur Kalt läuft der immernoch besch*******


    Ich glaube das es immernoch an der Zündung liegt


    Was genau macht die unterdruckdose am Zündverteiler und wann wird die aktiv ?


    Der Karren verbraucht im moment 11 Liter das kann echt nich sein.

  • was hast denn vorher für nen verbrauch gehabt? mit dem 1,6er moter kenne ich mich nicht so aus, aber bei nem 1,8er RP Motor hatte ich nach nem Zahnriemenwechsel (in ner wekstatt) mal ähnliche probleme, hab in dann in ner andern werkstatt kontolieren und neu einstellen lassen, anfangs hatte ich das gefühl das er besser lief, war aber immenochnicht wie vorher und verbrauch war noch zu viel, also nochmal zur zweiten werkstatt und alles nochmal kontroliert. Da fiel dem Mechaniker dann auf das auf der NW scheibe zwei markierungen waren und die NW um 180° versetzt war. wieso der motor trotzdem relativ normal lief konnte der mechaniker allerdings selbst nicht verstehen. veilleicht ist es bei dir ja ähnlich

  • Ok also das weiß ich ja jetzt, früher hatter so um die 9 liter geschluckt, jetzt 11


    Langsam hängts mir sonstwo raus ich kann mich von der Starterdeckel Position entscheiden ob er entweder kalt beim anfahren kaum gas annimt und ich mit 3000upm anfahren will oder ob er zwichen 2000 und 3000upm halt ruckelt, meine Theorie ist das dann die Starterklappe entweder zu früh oder zu spät aufmacht, obwohl der Deckel genau auf markierung steht und ich einen neuen Deckel eingebaut habe wo die Feder nich verdreht war.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...