Radio ein --> NSW und HSH Beleuchtung gehen auch an

  • Liest sich sehr verwirrend.
    Das gr/bl Kabel scheint irgendwo falsch verbunden zu sein.
    Die Leitung gibt 12V an das Relais des Verstärkers, damit dieser einschaltet.
    Mit dem Lichtsystem hat das nichts zu tun. Kurzschlussfest ist der Ausgang nicht, wurde schon erwähnt.
    Vermute mal, dass du damit die Scheinwerfer mit Spannung versorgst!
    Aber die Leistung reicht nicht, deshalb nur das Glühen. Kannst froh sein, dass du deinen Radioausgang noch nicht abgeschossen hast.


    Wenn du Z. Bsp. ein Hilfskabel mit 10 A Absicherung an das gr/bl antaktest, werden deine Scheinis heller leuchten.
    Dann ist der Beweis erbracht.
    Du musst das Kabel verfolgen, das ist irgendwo mit dem Lichtkabelbaum verbunden.


    Viel Erfolg beim Suchen.


    Grüsse


    EDIT: Habe etwas überlesen! Du schaltest ja nicht die SW ein sondern nur die Kontroll-Leuchten.
    Also ist es quasi die Instrumentenbeleuchtung. Das ist wohl eine bl/ws Leitung. Das mal verfolgen...

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Also ich hatte am Radiostecker noch 4 Kabel (gr/bl, bl/ws, rot, und Braun) Ich hab jetzt das gr/bl kabel auf einen toten Steckplatz gesetzt und die Beleuchtung geht nicht mehr an wenn das Radio an ist. Ist somit das Problem behoben ? Ich denke da kann jetzt nichts mehr passieren oder was sagt ihr ?

  • Die Sache habe ich schon mehrmals gehabt. Tritt immer dann auf, wenn man ein Radio einbaut, was eine eigenständige Beleuchtung hat. Die Radios geben auf dem Ausgang dann immer eine Spannung raus.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...