Supersport ESD? Was bringt er?

  • Hi
    Also, ich suche für meinen G2 1,3L nen neuen ESD.....
    er sollte, einen tiefen dumpfen Sound bringen, nun hab ich bei Ebay 2 Supersport ESD's gefunden! Haben beide ein Gutachten, keine ABE!
    Was meint ihr? Bekomme ich mit diesen ESD's meinen gewünschten Sound hin?
    Über Antworten wäre ich sehr sehr dankbar!
    =)

    --->MfG GT200<---


  • Morgen!!!


    Also ich habe auch einen neuen ESD dran, allerdings nur für die Optik, da ich das "Röhrchen" davor net grad prickelnd fand.
    Eind bischen Sound bringt er schon, allerdings nicht wirklich viel.
    Und ich hab einen 1.6 l, und beim 1.3er weiss ich net, ob es sich wirklich lonht nur en ESD dran zu machen. Wenn, dann würd ich die ganze Auspuffanlage wechseln.
    Kannst evtl mal einen Link reinstellen von den ESD?


    Gruß, Flo!

  • mahlzeit,


    also wenn ich mir so anhöre, was du für nen sound möchtest, würde ich dir zu bastuck raten...n kumpel von mir hat an seinem Polo GT (auch 1.3 liter) ne bastuck anlage...erst hatte er nur den esd, der hat schon nen sehr netten und tiefen sound gehabt, dann hat er noch ne vsd attrappe drunter gemacht und jetzt hört sich der polo wirklich kernig und nich mehr nach 1,3 litern an...allerdings hat das alles komplett auch 400€ gekostet...


    habe jetzt schon öfter gehört, dass supersport nich so der bringer sein soll, dann würde ich eher zu supersprint greifen, da fehlen allerdings oft gutachten, abe´s oder sonstwas...

  • Also erstmal @Cl_Flow! Ja genau, das Ding soll 149€ kosten!
    Und Sorry wegen dem Link! KA warum der net will!


    Nun zu EclipseDOHC
    Da ich noch Schüler bin, hab ich leider no Money! Muss mir was günstiges suchen!
    Also sollte ich wenn, Supersprint nehemen und nicht Supersport?!?!
    Aber ich denke ihr habt recht, als nem 1,3L holt man wohl net so viel Sound raus wie aus nem VR6 oder nem GTI!

    --->MfG GT200<---


  • Dann werd ich wohl echt mal nen bissel sparen! ;)
    Nächsten Monat gehts auch für 2 Jahre zum Bund! Da gibts ja auch mal nen paar €uros! :rolleyes:
    Aber vielen vielen Dank für eure Antworten!
    Vllt. bekomme ich ja irgendwo günstig nen ESD von Bastuck! 8)

    --->MfG GT200<---


  • Du kannst natürlich auch nach Remus und Bosi ausschau halten.
    "Wer billig kauft, kauf 2 mal" heißt es doch so schön. Trifft beim Auto auf alle Fälle zu. Was nicht heißt, dass man nicht mal irgendwo ein qualitativ hochwertiges Schnäppchen machen darf :D


    Ach ja, einige sagen auch, dass die ESD von ATU nen guten Sound haben sollen. Ich halte zwar nicht viel davon, aber vielleicht wäre das so ein "Zwischending".


    Beim 1,3er wirst du wahrscheinlich noch einen vernünftigen MSD brauchen damit es sich überhaupt nach was anhört.


    Habe ja das selbe Problem und bin da auch noch auf der Suche.


    MfG

  • HI Fabulous69
    Hab momentan nen ESD von ATU dran, bringt keine guten Sound(leider)! Er was an dem Golf schon dran, als ich ihn gekauft habe!
    Ich werde auch noch nen bissel suchen bei Ebay, vllt. finde ich ja echt mal nen Schnäppchen! ;) :P



    Nochmal ne Frage an alle:
    Eine ESD von Bastuck mit dem Namen Formel K! Was ist das genau?
    Hab den auch bei Ebay gefunden!


    http://cgi.ebay.de/Bastruck-Fo…73657QQrdZ1QQcmdZViewItem

    --->MfG GT200<---


  • Ich hatte auch mal an meinem alten 1.6er nen ATU Auspuff. Ich war eigentlich zufrieden damit und der Klang war auch in Ordnung dezent, tief, nicht so laut, nur der ATU Schriftzug hat gestört. Aber ein Kumpel von mir hatte einen am Golf 3 1.6er und der war bestimmt dreimal so laut wie meiner.


    Ich finde hier ist Preis/Leistung in Ordnung, obwohl ich eigentlich überhaupt nichts von ATU halte.


    Dennis

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...