Motorruckeln bei hoher Geschwindigkeit

  • Hallo Freunde,


    ich hab ein kleines Problem an meinem Golf 2 GTI 16V. Der GTI hält bei hohen Geschwindigkeiten 180 kmh + nicht konstant das Tempo. Der Motor selbst ruckelt nicht selbst, sondern irgendwie die Fahrdynamik - schwer zu erklären. Es so eine Art Ruckeln, so als ob kurz nicht genug Sprit ankommt - das sind "Aussetzer" im Millisekundentakt, also nicht wirklich schlimm - aber halt kein tolles Fahrgefühl. Das ganze passiert nur bei "nicht Vollgaß", also so bei 3/4 Stellung, bei Vollgaß läuft er sauber...Der Golf hat einen gemachten Motor, 2 Liter (KR aufgebohrt) mit knapp 180 PS. Ich habe die Vermutung, dass die Benzinpumpe nicht ausreicht ... ich habe noch die vom PL verbaut, die KR ist ja etwas größer, kann es damit zusammenhängen?


    Sonst läuft er echt super und macht keine Faxen ^^


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß Malte

  • Haste die K-Jet oder die KE-Jet dranhängen?
    Oder auf Digifant umgebaut?
    Wäre vllt noch interessant zu wissen, wenn KE, heb mal die Benzinmenge leicht an, wenn es nicht schon passiert ist.
    Weil: Wenn der bei 3/4 Gas nicht genug Sprit bekommt, aber bei Vollgas (am Anschlag/ Vollastschalter = ein) schon,
    ist ja der Benzindruck und die Menge i.O, oder? ;) Aber die Abstimmung Benzin / Luft bei Teillast stimmt dann wohl nicht.


    Soweit meine Vermutung...


    Gruss, Alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...