Letze Fragen zu Signalen der neuen ZE

  • Hi,


    Viell. hilft das etwas :thumbup:
    Corradodriver


    Egal ob VR6 oder 16V, Tacho ist identisch verkabelt


    Zwar für nen Corrado, aber sind gleich zum Golf3, also nicht wundern...


    Solltest vorhaben, nen Golf3 Tacho zu verpflanzen, unbedingt das Drehzahlsignal von der Zündspule Kl.1 abklemmen und auf Transistorzündmodul PIN 7 auflegen, sonst funzt das nicht


    Ebensowenig geht ein Tachokabelbaum neue ZE vom Golf2 am 3er tacho nicht- Blinkeranzeigen sind beim 3er direkt am Lichtkabelbaum Motorraum angezapft;


    Gruß

  • So weiter geht es.
    Mometan mache ich den Stecker A2 für den Leistungstrand Scheinwerfer rechts.
    Dort gibt es jetzt auf Pin 1 ein Kabel mit bl (Generator Golf 2) und Klemme D+ und auf Pin 6 ein Kabel bl (Klemme 1) mit Klemme1, wie finde ich raus welches bl Kabel was in den Fahrzeugraum kommt welches ist?
    Außerdem gibt es noch einen Pin 5 der einfach nur br ist und da muss Masse dran. Jetzt ist die Frage Fahrzeugmasse? Oder eine bestimmte evlt. geschaltete Masse der Scheinwerfer?
    Denn bis jetzt gehen die Scheinwerfer noch nicht an.

    Einmal editiert, zuletzt von iTopf ()

  • Der Stecker B ist meines wissens nur für die Scheinwerferwaschanlage ?
    Die Mehrausstarrung bei Stecker D welche wäre das
    Denn? Einmal die LW und das Relai für ABS ist klar, aber wofür 2x Klemme 15 und Klemme 1?
    Muss ich die jetzt auch dranklemmen, oder nur wenn ich die Mehrausstatung habe?

    Einmal editiert, zuletzt von iTopf ()

  • Ich habe jetzt die ZE angeschlossen und bis jetzt gehen alle Funktionen ( bis auf Motor, das habe ich noch nicht überprüft).
    Jedoch möchte ich die letzen ungereimtheiten beseitigen um nichst vergessen zu haben.
    Bei Stecker F gibt es an Pin 5 ein rotes Kabel welches zur Klemme 50 geht es hat jedoch keine beschriebene Funktion, muss ich es anschließen?
    Genau wie Beim Stecker G2 an Pin 4 wird dort ein sw/li Kabel beschrieben an Klemme 15, welches aber auch keine zugeschriebene Funktion hat.
    Und vorerst zu guter letzt Stecker K mit Pin 11, dort wird vom Geberkraftstoffvorat gesprochen mit br/bl, welches Kabel muss da drann?
    Denn ich habe schon ein sw/li Kabel an einen Pin mit Geberkraftstoffvorat KI angeschlossen. Ist dies vielleicht ein Ausgangssingal?
    Ich hoffe ihr könnt mir da noch helfen damit ich dieses Thema endlich beruhigt zur Seite legen kann ;).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...