Zigarettenanzüder richtig anschließen...

  • Hallo Freunde,


    ich hatte in meinen Golf ja die "hängende" Mittelkonsole eingebaut und es bisher leider nicht geschafft, den Zigarettenanzünder richtig anzuschließen. Ich habe mir schon den Adapter von meinem Navi ruiniert! Als ich diesen in den Anzünder gesteckt hatte, ist der einfch abgeraucht und war defekt.
    Ich habe leider nicht vioel Ahnung von Elektrik... kann mir bitte einer sagen, was hier wie zusammengehört? Drei Paare sollen aus 1,2,3 und A,B,C gebildet werden.
    Zum Beispiel 1B, 2C, 3A... oder was auch immer richtig ist.


    Hier die Bilder, Danke für euren Input!


    OX38dxf7U9HM130702400132S.jpg
    QE4nTlAPZMBx130702400336S.jpg

  • hi,


    A=2
    B=3
    C=1


    EDIT: aber anstelle der von dir angekrimpten stecker sitzt normal auch ein VW-Stecker :wink: kannst es aber auch problemslos so anschließen...


    Braun/Weiß= Masse
    Rot/Weiß= Plus
    Blau/Grau= Beleuchtung+ (Masse über Braun)


    Gruß Sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Sevi hat recht! :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Super, ihr seit die Besten!
    Ich kann das leider erst später probieren... "muss" jetzt mit Freundin ins Kino! "Fluch der Karibik 4" in 3D... mal sehen, ob der was kann.
    Das mit dem Anzünder probier ich danach direkt aus!


    EDIT:


    So, ich habe den Anzünder nun so angeschlossen, wie ihr meintet und es funktioniert! Vielen Dank dafür!
    Die Beleuchtung geht (noch) nicht. Ich muss mir ein Ersatzbirnchen kaufen. Dann hole ich auch gleich die Birnchen, die in den einzelnen Schaltern und Steckern drin sind und tausche alle aus.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...