Öldruck Problem bei kaltem Motor

  • Kann meiner Meinung nach mit gutem Gewissen sagen, dass die Ölpumpe noch geng fördert. Den ich fahre den 90 PS sehr ausgiebig und er wird auch ordentlich warm. Habe trotzdem gestern feststellen müssen, dass sehr viel Kühlwasser gefehlt hatte. Werde dass auch mal noch morgen beobachten. Ölverlust hat er eben auch wahrscheinlich an der Ölwanne.
    Werd aber trotzdem deinen Rat befolgen und ihn morgen noch ein letztes mal zu fahren und ihn dann erst mal lieber zu machen bevor er kaputt geht ;)


    Außerdem machts mir echt langsam Sorgen das Geräusch ;)
    In welche Richtung von Ursache dachtest du noch? Kann außer dem Öldruck noch ein schädigendes Phämomen auftreten?

  • Zitat

    Kann meiner Meinung nach mit gutem Gewissen sagen, dass die Ölpumpe noch geng fördert.


    Das kannst du nur vermuten! Zusatzinstrumente hast du ja nicht verbaut. Lass das messen und gut ist's.
    Dann stehst du auf der sicheren Seite. Über Laufleistung deines Motors hast du noch nichts gesagt.


    Wie gesagt, nach 20 Jahren gehen die Elektronikmodule im Tacho den Jordan hinunter...das ist meistens das Problem.
    Alles Andere habe ich schon zuvor skizziert.

  • Laufleistung über 200000


    Edit: Habs heute mal genauer beobachtet...
    Wie der Threadverfasser schildert tritt das Problem auf wenn man dem Auto viel abverlangt und es ordentlich warm wird. Bei 2000 Umdrehungen tritt das Problem meistens auf und verschwindet nach 5-10 sekunden. Es macht sich mit einem periodischen aufblinken bemerkbar.

    Einmal editiert, zuletzt von golf2gx99 ()

  • Naja,


    es gibt allerlei Phänomene, das kann keiner nachvollziehen.
    Lass erst mal deinen Öldruck messen, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Danach kommen dann die anderen Punkte.
    Von mir aus morgen einen Ölwechsel vornehmen und am Montag in die Werkstatt.


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...