Getriebe wechseln

  • Servus, hab mal eine Frage


    kann ich in meinen 2er (1,3l 4 Gänge) ein Fünfganggetriebe, das mit größeren Motoren zB 1,6 l verbaut wurde auch in meinen Golf einbauen, oder pass das nicht. ?(


    hab mal gehört dass das 5Gang-Getriebe von einem 75 PS tdi golf 2 nicht in einen 2er 1,3l nicht passt


    vielleicht kennt sich ja jemand von euch besser aus

  • Es gab auch am Polo 5 Gang Getriebe(nicht nur G40) die müssten meiner Meinung nach passen. Der Motor den du in deinen 2er hast wurde baugleich auch im Polo verbaut. Das Dieselgetriebe dürfte nicht passen weil beim Diesel eine grössere Kupplung verbaut wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Ironfist77 ()

  • Hi,


    Am besten erst ma schauen, was für nen Getriebe du momentan drin hast. Steht hinten im Kofferraum aufm Aufkleber. Um das Fünf-Gang einzubauen brauchst du den Typ 084 müsste dann auf dem Aufkleber das AKW stehen. Wenn dies nicht der fall ist, ist es glaube ich nicht möglich nen 5-Gang einzubauen. Falls es das AKW ist, am besten das 8N (Typ 085) nehmen. Habe diesen Umbau anfang des Jahres gemacht. Welche anderen vom Polo noch passen weiß ich nicht genau. Es gibt eins vom Polo is das 8P, müsste eigentlich auch passen.


    Andere weiß ich jetzt nicht. Die Getriebe von größeren Motoren passen alle nicht.

  • Zitat

    Original von bhaupt
    hab mal gehört dass das 5Gang-Getriebe von einem 75 PS tdi golf 2 nicht in einen 2er 1,3l nicht passt


    Den Golf 2 gab es gar nicht als 75 PS TDI.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...