Probleme beim Getriebelagerwechsel

  • Hallo,
    ich bin schon seit 6 (!!!) Stunden dabei das Getriebelager meines Gölfchens zu wechseln. Die obere Mutter an den beiden Getriebhaltern habe ich mit Ach und Krach lösen können. Die restlichen beiden treiben mich jedoch zur Weißglut. Man kommt da mit keinem Schlüssel vernünftig dran und die Schrauben sitzen echt bombenfest. NOCH sind sie nicht völlig abgenudelt, es dauert jedoch nicht mehr lange....
    Wie bekomme ich die beiden Schrauben nun raus? Wie habt ihr es geschafft? Bitte helft mir!!
    MfG,
    Viktor

  • welches Lager meinst du denn, vorn oder hinten??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • sind das die Muttern mit dem das Lager selbst fest ist??Die sind doch mit dem Achsträger verschweißt!!???

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • ganz viel Rostlöser und am besten einen Schlagschrauber!Oder Warmmachen mit Ace/Saustoff oder nen guten Heißluftföhn (nicht der von der Frau/Freundin)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Eine Schraube konnte ich nach dem Erhitzen lösen. Auf die andere musste ich jedoch ne neue Schraube draufschweissen, anders ging es nicht.
    Morgen kommt das nächste Lager dran. Hoffentlich klappts dann reibungsloser.
    MfG,
    Viktor

  • Hab letztens auch das Getriebelager gewechselt.
    Gut muss sagen ich hatte es einfacher da die Achse draussen ist aber die Schrauben waren schon sehr fest. Hab sie dann auch gut mit WD40 eingesaut und dann am nächsten Tag gingen sie recht gut mit nem größeren Hebel auf :(

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...