• Ist die Pumpe beim bremskraftverstärker drann???


    Ist die teuer und kann ich das selber????



    mfg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Ich wollte mal fragen ist der syncro für 400 noch zu haben? Und wo würde der stehen :) Gruß Mike

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :D
    und das sind nicht wenig :)


    Nicht nur Leistung zählt :P

  • Zitat

    Ist die Pumpe beim bremskraftverstärker drann??? Ist die teuer und kann ich das selber????


    Wegen dem Preis: Keine Ahnung, frag doch mal beim :) nach, vielleicht auch danach was der Wechsel kosten würde. Bremsflüssigkeit würde ich dann auch noch wechseln lassen.


    Ganz billig wird sie vermutlich nicht sein (wenn sie überhaupt noch lieferbar ist).


    Zum Wechsel: ist eigentlich nur eine Schraube, ein Schlauch, der Warndruckschalter, der danach im Pumpengehäuse sitzen muss (dafür gibt es dann einen Verschlussstopfen für die Bohrung im Verstärkergehäuse) und den Druckspeicher, dessen Stickstofffüllung sich bei dem Alter vielleicht auch schon verflüchtigt hat. (gibt es in 2 Ausführungen, ich glaube mit M 9 oder M 10 Gewinde)
    Achja, das Pumpenrelais muss bei defekter Pumpe auch mit ersetzt werden


    Danach entlüften, wie es für ABS Teves 02 Fahrzeuge vorgeschrieben ist.


    Was ich jetzt nicht mehr weiss, wie Du überall hinkommst am eingebauten Aggregat.


    Die Frage ist, ob tatsächlich die Pumpe oder das Relais oder der Warndruckschalter defekt ist.
    Das müsste man natürlich vorher prüfen.

  • Mike ich weis nicht ob er noch da ist,das auto steht in Niederösterreich :rolleyes:



    Countrymaulwurf Ok danke.er hat gesagt das er ganz schlecht bremst und hinten gar nicht mehr und er glaubt das die Pumpe kaputt ist.kann es sonst noch was sein wenn er vorne extrem schlecht bremst und hinten gar nicht mehr???


    DANKE LEUTE


    MFG

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Kann die Pumpe, das Relais, der Warndruckschalter oder die Leitungen dazwischen sein.
    Um herauszubekommen, wer der Übeltäter ist, könnte man:
    1. das Relais brücken. (Wenn dann die Pumpe läuft, kann sie es nicht sein)
    2. den Warndruckschalter brücken. ( damit kann man Pumpe und Relais ausschliessen)


    Also, es gibt Möglichkeiten, aber dazu benötigt man das Auto und den passenden Stromlaufplan.

  • aloa he


    also ich kann nur sagen so ein syncro is eine sehr feine sache! hatte jetzt mittlerweile auch 3 stück und meinen ersten fahr ich heute noch! ;)


    allerdings sollte man sehr gründlich schauen bevor man kauft! weil es kann halt eindeutig mehr kaputt gehen!


    am aller wichtigsten is sind die zwischenlager und gelenke der kardanwelle! und das lager vom verteilergetriebe! wenn du hier zu viel spiel hast kanns böse enden! mir hats 3 monate nach dem kauf meines ersten syncros auf der bahn bei 160 ein zwischenlager zerfetzt!



    sonst kann ich nur einen sehr klugen mann zitieren: "Alles ausser Allrad ist nur eine Notlösung"


    viele grüße aus dem schwarzwald


    jonas

  • Sowww heute war es so weit ich hab ihn mir geholt :],muss sagen das ich von dem Auto enzückt bin der geht richtig gut für 90ps hätte ich mir nie gedacht und der Allrad geht auch einziges Problem ist halt die Bremse ;(aber das bekomme ich auch noch hin.Habe sogar noch im Auto die komplette Bordmappe + Serviceheft gefunden das Syncro Emblem ist sogar noch am Handschuhfach :P :D und MFA funkt auch einfach geil diese Karre vorallem bei dem vielen Schnee bei uns :D



    Countrymaulwurf


    Nein die Pumpe hört mann nicht glaub ich aber sicher bin ich mir nicht wie laut ist die so wie die Benzinpumpe oder leiser???und bist du dir sicher wenn die pumpe nicht funkt das dan die Bremse so stark geht???könnte es sonst noch was sein???



    DANKE MFG

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Wie fühlt sich denn das Bremspedal an? Wenn die Pumpe funktioniert, müsste sie schön weich sein, wenn nicht, ist sie knall hart.
    Sind die beiden Kontrolllampen an (ABS und Bremsanlage)?


    Wenn Du die Zünung einschaltest, müsstest Du die Pumpe schon deutlich hören, das Pedal wird weicher und die Lampen müssten irgendwann verlöschen.

  • Es leuchtet keine Lampe ich hör nichts und das Pedal wird nicht weicher!!!!


    Was ist da los??


    danke für die Hilfe


    MFG



    Und ist das normal das der Allrad beim rückwertsfahren nicht geht???

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_Racer91 ()

  • Zitat

    Es leuchtet keine Lampe ich hör nichts und das Pedal wird nicht weicher!!!!


    das ist gar nicht gut. geht denn wenigstens die Bremskontrollleuchte, wenn Du die Handbremse ziehst? Vielleicht hat jemand den Stecker an den Kontrolllampen gezogen, um den TÜV zu überlisten.


    Zum Allrad: Der muss auch rückwärts funktionieren. Ansonsten ist was defekt an der Freilaufsperre am HA- Antrieb oder in der Ansteuerung derselben.

  • Nein da leuchet auch nichts wenn ich die hanbremse ziehe und der stecker ist angesteckt!!


    Was kann es da haben?



    Ich habe mir gestern die 2 Sicherungen für ABS und für die elektrische Pumpe angeschaut die im Sicherrungskasten ober der Ralais sind dar war eine durch dann habe ich sie getauscht und jezt tut sich immer noch nichts also wie vohrer das Pedal wird nicht weicher die Pumpe geht nicht leuchten tut auch nichts!!!ich weis nicht mehr weiter ich brauche das Auto weil ich sonst nichts habe und mit den GTI´s will ich nicht raus im Winter 8oZurzeit kann ich noch mit den Golf Cabrio meiner Mutter fahren aber auch nicht mehr lange das sie das Auto selber braucht!!



    Bitte hälft mir und sagt mir was ich tuen soll!!!



    MFG DANKE

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_Racer91 ()

  • Dann prüfe am Stecker der Lampeneinheit zwischen schwarzem und grauem Kabel bei Zündung ein und angezogener Handbremse, ob Spannung anliegt. Wenn ja, wird die Lampeneinheit futsch sein.
    Wenn keine Spannung anliegt, schwarzes Kabel zu Sicherung 19 und graues Kabel zum Handbremsschalter auf Widerstand prüfen


    Pumpe prüfen:
    Relais 78 herausziehen und am Relaisplatz die Kontakte 2 und 8 brücken (Zündung ein)


    Läuft die Pumpe, Relais wieder einstecken, Stecker am Warndruckschalter (Silbernes "Osterei an der Hydraulikeinheit) abziehen und am Stecker die Kontakte 4 (ro/ge) und 1 (br) brücken


    Läuft die Pumpe, ist der Warndruckschalter defekt.

  • Ok ich habe zwar nicht alles verstanden aber ich versuchs


    was meihnst du mit Hydraulik einheit wo ist die???


    danke


    mfg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_Racer91 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...