G60 und Sprinter Ladeluftkühler

  • Hallo,


    habe mir ja vor einer wwoche den Spender G60 gekauft und will auch direkt zum Einbau nen größeren LLK haben. Viele Leute schreiben das der Sprinter LLK nicht schlecht sei und sich auch gut anpassen würde. Finde aber leider keine Bilder und genauen beschreibungen. Kann mir mal einer dabei helfen wie das ganze aussieht( damit ich weis welche Ladedruckschläuche ich bestellen muss), wo ich das Druckrohr inkl aufnahme für den Sensor herbekomme und wo ich schläuche in allen Farben bekomme (Ich wöllte am liebsten leuchtend gelbe haben und dann am liebsten auch die Zündkabel). Wie bekomme ich den Zylinderkopf schön sauber ohne zu Strahlen? weil dieser wurde erst überholt.


    gruß

    G-Laden und entsichert :)

  • Ich hab den Sprinter LLK drin. Vom 180 Grad Bogen ein 45 Grad Samco dann ein Stueck Rohr und ein 90 Grad Reduzierbogen auf den LLK. Rest ist Original. Batterie muss aber entweder Kofferraum oder um 90 Grad gedreht werden.


    Hab am Abschlepphaken die Streben welche schraeg hoch zum Holm gehen ein bisschen rausgeflext und dort Platz gemacht. Am Schlosstraeger ein bisschen bearbeiten und das wars. Der LLK ist bei mir nicht mal verschraubt oder sonstiges und sitzt durch den Wasserkuehler und den Schlosstraeger so festgeklemmt das man nichtmal nen mm bewegen kann. Der Vorbesitzer den ich gut kenne ist so eine ganze Saison ohne Schonung gefahren und hatte keine Probleme.


    Also die Anpassung ist keine grosse Sache. Bei Motor talk hat jemand ein Umbaubericht reingestellt und die ganze Sache auch ohne Abschlepphakenbearbeitung passend hin bekommen.


    Bis 300 PS soll der SprinterLLK gut sein danach muss was anderes her wegen der schlechten Fuehrung der Plastikkaesten. Aber gibt viele Firmen die anbieten Alu Kaesten dran zu schweissen.

    Einmal editiert, zuletzt von n1k0s ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...