2er 16V sringt nicht mehr an

  • Hallo Leute.
    Ich hab folgendes Problem: An meinem 16V Pl mit alter ZE Kabel für Lautsprecher gezogen und zwar bis vor zum Sicherungskasten.
    Danach ist er nicht mehr weggesprungen.
    Anlasser läuft sauber durch, wenn ich die Zündkerzen draußen hinlege zünden sie auch, auch während der Anlasser läuft.
    Der Motor macht aber solange ich den Anlasser drehen lass keinen einzigen Huster, erst genau in dem Moment wenn ich mit dem Zündschlüssel zurück gehe und der Anlasser aussetzt hustet er auf aber springt nciht an.
    Hab schon alle Kabel durchgecheckt... Meint ihr ich solte mal das Zündschloss tauschen.
    Achja, gestern ist er mir beim Anlassen einmal angesprungen, dann auch einwandfrei gelaufen für ein paar Minuten. Ausgemacht und wieder nciht mehr weggesprungen!

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

  • Moin,


    da Du an der ZE gearbeitet hast und die Kerzen funken, tippe ich mal auf das
    Relais für die Benzinpumpe . Die Nummer hab ich grad nicht im Kopf, sollte aber
    zu finden sein (ich glaube 65 oder so).


    Entweder das Relais hat nen Wackler, dann schmeiss es weg und hol dir ein neues.
    Oder es ist nicht richtig festgesteckt.


    Du kannst auch testen, ob die Benzinpumpe anläuft, wenn Du nur die Zündung
    einschaltest und genau hinhörst. Wenn da für ein, zwei Sekunden ein Brummen
    hörbar ist, läuft die Pumpe. Ansonsten: Relais tauschen.


    Viel Erfolg,


    McG.

  • jups das mit dem relais hat ich auch vor paar tagen des war kaputt.
    ich bin morgens los gehfanre bis zu tanke (2km) dann is er nicht angesprungen 10 minuten später gings dann wieder. bis sich rausgestellt hat das es das relais für die benzinpumpe war.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 2erGT
    Der Motor macht aber solange ich den Anlasser drehen lass keinen einzigen Huster, erst genau in dem Moment wenn ich mit dem Zündschlüssel zurück gehe und der Anlasser aussetzt hustet er auf aber springt nciht an.
    Hab schon alle Kabel durchgecheckt... Meint ihr ich solte mal das Zündschloss tauschen.


    Glaube nicht, dass es am ZAS liegt, denn ...


    Zitat

    Original von 2erGT
    Anlasser läuft sauber durch, wenn ich die Zündkerzen draußen hinlege zünden sie auch, auch während der Anlasser läuft.


    Hier noch ein Link wie du den ZAS überprüfst.


    Zündanlassschalter wechseln


    Zitat

    - Wenn während des Startvorgangs die Ölkontrolle und die Ladekontrolle ausgehen und der Motor nicht anspringt.
    Es fällt also während des Startvorgangs die Zündung (Klemme 15) weg - der Anlasser dreht aber ganz normal.
    In diesem Fall springt aber der Motor an wenn das Fahrzeug angeschleppt wird.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...