Krümmerfeder

  • Hi,
    hab mal eine frage bei meinem Golf sind am krümmer wenn es zum Kat geht 2 dicke stahlfedern!
    nun meine frage wie heißt das werkzeug das ich für diese federn brauch somit ich es im internet suchen und bestellen kann?


    MfG

  • super wäre ein motorkennbuchstabe,ob es spiral-oder die "C" klammern wie z.b. beim RP sind...


    könnte unheimlich bei der diagnose helfen...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • ich hab die klammern mit federspanner gelöst und wieder montiert,is etwas ölerei aber es geht....

  • Ich hab das VAG Spezialwerkzeug bei ebay für 20.- bekommen aber wie genau es heisst weiss ich nicht. Wenn du in der Nähe wohnst kann ich es dir gerne mal borgen. Ich komme aus Wolfsburg... Such bei ebay mal diese Nummer raus... 120545001488

  • danke für dein angebot aber wolfsburg is schon en stück von mir entfernt!
    werde mich mal bei ebay schlau machen!oder federspanner nehmen!wenn ich es richtig verstanden habe nehm ich den federspanner mit dem ich die federn vom stoßdämpfer löse oder?

  • Bei mir haben wir runde Stahlscheiben in die Klammern gehämmert, so haben die sich wunderbar geweitet und ließen sich Problemlos einbauen.

    fuck new model cars im riding old school

  • Hi
    das Ding nennt sich:
    Werkzeug für Klemmfeder Auspuff
    darunter gibts das auch inner Bucht :)
    Gruß

  • heißt das werkzeug nicht Spangenspanner??? :wink:


    wenn man den hat geht das alles kinderleicht, ohne ist das fast unmöglich :wink:

  • nunja habs ohne gemacht nur mit nem schlitzdreher und nenn hammer!
    war zwar ultra das gefummel aber ging und dicht is der pot von vorne bis hinten auch wieder!;)

  • Zitat

    Original von -Ghostride-
    heißt das werkzeug nicht Spangenspanner??? :wink:


    wenn man den hat geht das alles kinderleicht, ohne ist das fast unmöglich :wink:



    oder mit 2 federspannern geht das mit ein bischn gefriemel auch :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...