Golf 2 Lüftungsgitter ausbauen

  • Hi leute ich hab vor die Lüftungsgitter vom Amaturenbrett besser gesagt den Rahmen von den Gittern auszubauen um sie dann zu Lackieren nur bringt ich die Dinger net raus ?( Die Lamellen gehn ja einfach raus aber der Rahmen drumherum net :(


    2. Frage gleich im Anschluß hat einer schonmal erfahrung mit dem Chromspray gemacht ?
    Wie deckt es und verträgt es sich mit dem Kunststoffprimer ?


    3. Mal eine kleine Optische Frage Sieht es besser aus wenn der Tachorahmen wo auch die Schalter reinkommen in Schwarz glänzend lackiert ist oder in Chrom oder gar im Wagenfarbe ?


    4. Mein Tacho hat nur die große Uhr drin nun Wollte ich ihn gegen eine mit DZM Wechseln gibt es so nen Tacho mit 2 Steckern oder muß ich alles auf neue ZE umbauen ?


    Hab die Teile Bereits ausgebaut und mit 240er dann 400er,600er,800er und zum Finish mit 1200er Schleifpapier abgeschliffen

    Golf 2 Manhattan bj 1988 51KW MKB PN Helious Blau met. La5y ,179055km. ausgeschlachtet siehe Rubrik Biete-Teile

    Einmal editiert, zuletzt von Chris19 E ()

  • Hi, kann dir nur zu 4 tens was sagen:


    Kannst einfach nen Tacho eher gesagt Kombiinstrument (2 Stecker) mit DZM nehmen und einbauen. Falls du deine Original KM behalten willst, kannst deinen alten Tacho dann auch einfach in den neuen umbauen, geht sehr einfach.

  • Zitat

    Original von Chris19 E
    Hi leute ich hab vor die Lüftungsgitter vom Amaturenbrett besser gesagt den Rahmen von den Gittern auszubauen um sie dann zu Lackieren nur bringt ich die Dinger net raus ?( Die Lamellen gehn ja einfach raus aber der Rahmen drumherum net :(


    Die Rahmen kannst Du folgendermaßen demontieren:
    Schraube am oberen Rad lösen. Am unteren Rand sind zwei Rastnasen, die musste mit einenm schmalen Schlitzschruabendreher nach oben hebeln und den Rahmen nach vorne ziehen.
    Wenn Du Dir das genau anschaust, kannst Du das auch gleich sehen, wie das geht.


    Bei dem mittleren Auströmer musst du etwas beherzter ziehen. Die sind in so einen Art Faltenbalg eingesteckt. Beim späteren Montieren am besten die Mittelkonsole ausbauen, dann kannste hinter dem Armaturenbrett die Rahmen wieder da reinstecken.


    Grüße


    Edit:


    P.S. mit den ganzen Farben und Chrom und in Wagenfarbe lackieren und was weiß ich: Meine Meinung ist, dass das alles recht bescheiden aussieht, gerade, wenn das Armaturenbrett original bleibt. Vom Erscheinungsbild passt es in die Kategorie: Hautpsache mit Farbe irgend etwas gemacht. Wie gesagt, ist nur meine Meinung, ich würde es bleiben lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

  • Hey!


    Also ich habe das auch gemacht, meine "Lüftungsgitter" Chrom-gelackt. Es kommt zwar nur minimal Chrom raus(sieht eher silber aus), allerdings ist es echt sehr edel. was ich noch gemacht habe, ich habe die Boxenabdeckungen von den Boxen vorne links und rechts, direkt hinter Windschutzscheibe auch in Chrom gelackt. Bis jetzt habe ich nur gutes Feedback gehabt.


    Naja kannst dir ja mal überlegen. Gruß, Flo!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...